SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Abenteuer Macher (Buch - Gebunden)

Entdecke deine Leidenschaft und wachse über dich hinaus

5 Sterne

Abenteuer Macher (Buch - Gebunden)

Entdecke deine Leidenschaft und wachse über dich hinaus

5 Sterne

Was zeichnet einen "Macher" aus? Bastian Kästner bringt es auf den Punkt: strukturierte Leidenschaft! Der gefragte Unternehmer kennt die Wucht des nächsten Motivationsschubs, die Energie, die eine Idee freisetzt und die kühnsten Träume greifbar macht.

  • Artikel-Nr.: 395890000
  • Verlag: SCM
Auch erhältlich als:
Buch - Gebunden (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)
395.890
19,99 €
Jetzt versandkostenfrei lieferbar
Merken

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 395890000
  • Verlag: SCM
Auch erhältlich als:
Buch - Gebunden (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)

Passende Themenwelt zu diesem Produkt

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

»Entdecke den Macher in dir – und mach was draus!«

Steve Jobs, Marc Zuckerberg, George Lucas – große Namen, große Macher. Doch was zeichnet einen "Macher" aus? Bastian Kästner bringt es auf den Punkt: strukturierte Leidenschaft! Der gefragte Unternehmer kennt die Wucht des nächsten Motivationsschubs, die Energie, die eine Idee freisetzt und die kühnsten Träume greifbar macht. Er weiß: Wenn Sie Ihre Leidenschaft gut strukturieren, werden Sie über sich hinauswachsen.

Lernen Sie, wie Sie Ihre Leidenschaft gezielt einsetzen, um Ihr ganzes Potenzial zu leben – in allen Bereichen, in denen Sie Verantwortung tragen, in Ehrenamt und im Beruf.


Bastian Kästner, Jahrgang 83, studierte Internationales Management und ist Inhaber der Kommunikationsagentur MARKENWERT. Er coacht Gestaltungsverantwortliche in ihrer Unternehmensentwicklung und engagiert sich als Dozent und Speaker. Der passionierte Mountainbiker und bekennende Christ lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Dortmund.

Bastian Kästner führte unter anderem Interviews mit:
Jens Sembdner (Die Prinzen)
Bill Mockridge (Schauspieler)
Gert Maichel (ehem. Vorstand RWE)
Frederic Klumpp (HUGO BOSS)
Florian Sitzmann (Die Söhne Mannheims)
Mikel Graf (Unternehmer)
Thomas Härry (Theologe, Autor, Dozent)
René Müller (Fußballtrainer)
Klaus Jost (lgj. Präsident der Intersport International Corp.)
Peter Vogel (Unternehmer)
Martin Busker (Regisseur)
Andreas S. (SEK Beamter der Polizei)
Daniele Rizzo (Schauspieler)
Arne Völkel (Berater, Pastor)

 

Zusatzinformationen
  • Format: Buch - Gebunden
  • ISBN: 978-3-7751-5890-9
  • ISBN 10: 3775158901
  • Auflage: 1. Auflage, 19.12.2018
  • Seitenzahl: 304 S.
  • Maße: 13.5 x 21.5 x 1.7 cm
  • Gewicht: 760g

  • Zweifarbig mit Schutzumschlag, Lesezeichen und Platz für Notizen

Extras

Hochauflösendes Cover
3.
Leseprobe

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    Ein Powerriegel!

    von
    "Entdecke den Macher in dir – und mach was draus!" – Diese Aufforderung ist auf der Rückseite des Buches „Abenteuer Macher“ in großen Lettern zu lesen. Zwischen den beiden Buchdeckeln befindet sich aber noch viel mehr als nur eine zunächst platt wirkende Aufforderung.
    Denn die knapp 300 Seiten strotzen voll Energie, Impulsen und neuen Perspektiven. Sie machen deutlich, dass es um mehr geht als nur den „Hinter hochzubekommen“. – Kästner zeigt auf, was für „Abenteuer Macher“ notwendig ist, nämlich Leidenschaft, die es ermöglicht, über sich selbst hinauszuwachsen! Wer eine todo-Liste erwartet, wird hier enttäuscht werden. Denn die einzelnen Abschnitte des Buches sind persönlich gehalten, setzen vom Autor ausgehend dann direkt beim Lesenden selbst an. Kästner geht dabei anhand von 16 Punkten wichtigen Überlegungen nach wie u.a. dem eigenen Kompass, der Freiheit des Machers, der eigenen Leidenschaft oder dem Leiten und zeigt zum Beispiel auch auf, dass Scheitern zur Entwicklung dazugehört. Die einzelnen Abschnitte werden durch kurze Interviews mit ‚erfolgreichen Machern‘ abgerundet. „Abenteuer Macher“ ist zudem nicht nur ein schickes Buch, das durch sein Layout besonders anspricht, sondern ebenso ein Arbeitsbuch, da es am Ende einer jeden Einheit genug Platz für eigene Notizen beinhaltet. Das Buch zeichnet sich außerdem durch eine gute Allgemeinverständlichkeit und hohe fachliche Expertise des Autors aus.
    „Abenteuer Macher“ ist ein wahre Leseempfehlung und ein ‚Powerriegel‘ für Macher und die es werden wollen! Persönliches und berufliches Wachstum ist garantiert, egal in welcher Lebensphase.
  • 5/5 Sterne

    Ein Buch, aus dem jeder etwas mitnehmen kann

    von
    Das Buch habe ich entdeckt, als unsere Büchertisch Bestellung vom Hänssler Verlag bei uns ankam. Er ist mir direkt aufgefallen, da mich das Cover neugierig gemacht, sich der Klappentext wirklich interessant angehört hat und das Buch überraschend schwer war ;)

    Mir war klar, dass ich es unbedingt lesen muss, und an dieser Stelle möchte ich mich beim SCM Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

    Anfangs war ich etwas unsicher, ob das Buch wirklich etwas für mich sei, da ich ja noch gar nicht im Berufsleben drinstecke. Was weiß ich als Studentin schon von Leidenschaft im Beruf? Ich habe mich also gefragt, ob ich für mich persönlich etwas aus dem Buch mitnehmen würde, das mich irgendwie weiterbringt. Als ich es dann so durchgeblättert habe, hat es mich einfach angesprochen. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von außergewöhnlichen Aufmachungen der Bücher. Dazu gehören für mich farbige Seiten, unterschiedliche Schriften und Schriftgröße, Darstellungen und so weiter. Und in "Abenteuer Macher" bin ich fündig geworden.

    Der Untertitel beschreibt ziemlich genau, um was es in dem Buch in erster Linie geht: "Entdecke deine Leidenschaft und wachse über dich hinaus". Über sich hinauszuwachsen ist ein wichtiges Thema und gerade in unserer Gesellschaft ziemlich präsent. Wie sticht man aus der Masse von talentierten Menschen heraus?
    Das Buch macht einem Mut Dinge zu riskieren, um seinem Ziel ein Schritt näher zu kommen. Es lädt dazu ein, sich Gedanken zu machen, Neues kennenzulernen, Altes zu überdenken und in diesem Prozess selbst zu wachsen.

    16 verschiedene Themen begleiten den Leser auf dieser spannenden Reise und sorgen dafür, dass man eine konkrete Idee davon bekommt, was dem Autor wichtig ist und was er weitergeben möchte. Die vielen interessanten Interviews mit echten "Machern" geben einen direkten Bezug zur Praxis, dadurch wurde das gerade Gelesene lebendiger. Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen geben ihre eigenen Erfahrungen weiter und bringen dadurch viele neue Aspekte über bestimmte Themen mit ein.

    Was kann man bei diesem Buch erwarten?
    Auf keinen Fall eine Step-by-Step Anleitung, wie man in bestimmten Situationen handeln sollte.
    Bastian Kästner sorgt in "Abenteuer Macher" eher für die nötige Inspiration und zeigt dem Leser Ideen auf, die wichtig sein könnten, wenn man etwas in seinem beruflichen Leben ändern möchte. Gerade für Leiter von großen Unternehmen beinhaltet dieses Buch wichtige Ideen und Konzepte, die für einen "Macher" nicht wegzudenken sind. Wie macht einen guten Chef aus? Wie leitet man andere an? Wie begegnet man Mitarbeitern? All diese Fragen werden in dem Buch besprochen.

    "Management is doing things right. Leadership is doing right things."

    Aber auch ich konnte auf jeden Fall einiges mitnehmen, dass ich mir auch zukünftig merken und im besten Fall natürlich auch anwenden möchte. Manchmal sind es ganz banale Dinge, die man aber trotzdem nicht so im Fokus hatte. Ein weiterer wichtiger Punkt, der mich dazu bewegt hat, das Buch überhaupt zu lesen, war der Autor selbst.
    Er ist Christ und selbst ich weiß, dass es in der Wirtschaft oftmals eher unchristlich zugeht. Es geht meistens nur um Geld, wie man am meisten Profit rausholen kann und wie man an dieses Ziel gelangt, ist vielen gar nicht so wichtig. Für mich war es also interessant zu sehen, wie Bastian Kästner als Christ die Dinge sieht. Und auch in diesem Aspekt wurde ich nicht enttäuscht. Es nimmt aber keinen allzu großen Teil ein, sollte also die, die keinen Bezug zum christlichen Glauben haben, nicht davon abhalten das Buch zu lesen ;)

    Fazit
    Ein wirklich unglaublich inspirierendes Buch, in dem ich viele Stellen markiert habe, die ich mir merken möchte. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, sei es Geschäftsleuten, Eltern, die zuhause sind, Studenten, Schülern... Denn jeder kann über sich hinauswachsen, egal in welcher Lebensphase man sich befindet.

    4,5/⭐⭐⭐⭐⭐
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Feedback geben!