SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Sibylle und Steffen Beck

Prinzipien für ein Leben im Segen Gottes

Sibylle und Steffen Beck haben gelernt, gesucht, getestet und gesammelt - und was dabei heraus-gekommen ist, steckt als Erfahrungsschatz in ihrem Buch „40 Wegweiser für ein gesegnetes Leben“: die Prinzipien und Glaubensweisheiten, die sie hinter einem Leben entdeckt haben, an dem sich Gottes Gunst und sein sichtbarer Segen zeigen. Anhand kurzweiliger persönlicher Geschichten aus ihrem Privat- und Berufsleben als Pastorenpaar erläutern sie, wie diese Handlungs- und Haltungshinweise ganz praktisch ihre Wirkung entfalten können. Jeweils passende Bibelverse untermauern den göttlichen Charakter ihrer Erkenntnisse und machen ein Leben auf Gottes Wegen nahezu unwiderstehlich. Lohnender Lesestoff im locker-humorigen Erzählstil für alle, die wissen wollen, wie Leben gelingt.

Bild

"Sibylle und Steffen Beck sind ein wunderbares, sich gegenseitig super ergänzendes, Pastoren-Ehepaar. Wie kaum ein anderes Paar haben sie es gelernt, gemeinsam zu leiten. Sie lieben Jesus und ihre Predigten sind kraftvoll und tief. Ich schätze ihre Art, ihre Weisheit und ihre Erfahrung sehr. Und die Früchte ihrer Arbeit sprechen für sich."

Leo Bigger, Senior Pastor ICF Zürich, Gründer und Leiter der ICF-Bewegung

»Eigentlich sind wir ein ganz normales Pastoren-Ehepaar...«


»Seit über zehn Jahren leiten wir gemeinsam die evangelische Freikirche ICF Karlsruhe. Wir haben diese Kirche gegründet, damit Menschen, die Gottesdienste eher selten besuchen, einen leichteren Zugang zu Gott finden können. In unseren Gottesdiensten versammeln sich mittlerweile an einem Sonntag über 1500 Menschen an vier Standorten. Das bringt uns eine Menge Freude und Herausforderungen und Arbeit. Wir lieben unseren Job.

Es gibt aber noch eine private Seite: Wir sind seit 26 Jahren verheiratet – und würden es sofort wieder tun. Das heißt nicht, dass es immer einfach war. Aber wir möchten trotzdem keinen  Tag unseres Lebens missen. Denn jeder Tag und jedes Jahr, jede  gute Erfahrung und jede Krise, jeder Sieg und jede Niederlage haben uns zu denen gemacht, die wir heute sind. Wenn wir auf  unser bisheriges Leben zurückschauen, stellen wir fest:  Gott hat uns ein glückliches und gesegnetes Leben geschenkt!

In diesem Buch erfährst du, warum das so ist. Denn in den letzten Jahren haben wir die Prinzipien, die hinter unserem Leben stehen, immer mehr entdeckt und reflektiert. Das Ergebnis haben wir in 40 Kapiteln zusammengefasst. Es sind Glaubens- und Lebensweisheiten, die wir in unserem Leben angewandt und die bei uns funktioniert haben. In jedem Kapitel stecken eine biblische Wahrheit (Bibelvers) und ein göttliches Prinzip (Prinzip).

Diese 40 Wahrheiten und Prinzipien möchten wir mit dir teilen, weil sie in unserem Leben Segen hervorgebracht haben.Wir haben dieses Buch für Menschen geschrieben, die sich fragen, wie Leben gelingen kann – trotz der alltäglichen Herausforderungen und einem hohen Lebenstempo: für Frauen und Männer, die sich in ihrem Leben weiterentwickeln wollen und sich nicht mit dem Status quo zufrieden geben, für Mütter, die in der Doppelbelastung von Beruf und Familie oder Familie und ehrenamtlichem Engagement leben und nicht nur überleben wollen; für Väter, die Kinder haben und trotz Schlafmangel jeden Tag

zur Arbeit gehen; für leitende Angestellte und Führungskräfte, die nach der Arbeit noch lange nicht fertig sind mit der Arbeit;  für Leiterinnen und Leiter in Kirchen und Vereinen, die Verantwortung übernommen haben und in der Spannung zwischen Ehrenamt, Beruf und Privatleben stehen; und für Unternehmer und leitende Pastoren, deren Lebenstempo sich jedes Jahr beschleunigt und die trotzdem nicht aus der Kurve fliegen wollen.

Wir haben nur über das geschrieben, was wir persönlich ausprobiert haben und praktizieren. Schon viele Menschen wurden durch diese Prinzipien ermutigt. So hoffen wir, dass dieses Buch auch für dich zu einem Wegweiser für ein gesegnetes Leben wird.«

Sibylle und Steffen Beck

 

Bild
Bild
Bild

Sibylle und Steffen Beck sind Gründer und Leiter des ICF Karlsruhe.
Sibylle arbeitete als Lehrerin, bis sie 2008 vollzeitlich Pastorin im ICF wurde. Sie ist Gründerin und Vorsitzende der Kinder- und Jugendarche Karlsruhe e.V.
Steffen war nach seiner theologischen Ausbildung als Jugend- und Musikreferent im CVJM tätig. Seit 2002 ist er Pastor im ICF. Er ist Vorsitzender der Evangelischen Allianz und des Forums evangelischer Freikirchen in Karlsruhe.

Feedback geben!