SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Abenteuer Macher

Hören Sie den neuen „Laut gedacht“-Podcast 

Weitere Podcasts von Bastian Kästner gibt's auf Abenteuermacher.de 

Bild

Wie setze ich meine Leidenschaft gezielt ein?
Wie entfalte ich mein Potenzial?

Bastian Kästner geht in seinem Buch „Abenteuer Macher“ dem Geheimnis auf den Grund! Der gefragte Unternehmer zeigt, wie mit strukturierter Leidenschaft aus Träumen Taten werden.

- - - - - - -

Macher sind keine Helden und einen typischen Macher gibt es nicht – davon ist Bastian Kästner überzeugt!  Er geht davon aus, dass in jedem Menschen ein Macher steckt, und dass vor allem strukturierte

Leidenschaft für den Erfolg wichtig ist. „Wer mit seinem Engagement etwas bewirken will, der entfaltet die beste Wirkung durch das Zusammenspiel von Leidenschaft und Struktur. Eine Wirkung, die Macher über sich hinauswachsen lässt und in eine Berufung hinein“, schreibt er im Vorwort seines Buches.

Wie man den Macher in sich entdecken kann, erzählt Kästner sehr unterhaltsam und kurzweilig. Er beschreibt, warum es wichtig ist, den inneren Kompass auszurichten und sich auch auf steinige Wege zu begeben. Dabei erkennt man, wie Ungeduld dabei helfen kann, ausdauernd zu sein und warum man seine Euphorie managen muss, um nicht auszubrennen. Bastian Kästner zeigt, dass Macher unkonventionell und „out of the box“ denken müssen, oft mit Kleinigkeiten Großes bewegen und leidenschaftlich leben, was sie tun.

Ergänzt werden die Kapitel des Buches durch 14 inspirierende Interviews mit bekannten, spannenden Gesprächspartnern aus Kultur und Wirtschaft. Die Bandbreite reicht vom Schauspieler Bill Mockridge, bekannt aus der „Lindenstraße“, dem Fußballtrainer René Müller, Frederic Klumpp von HUGO BOSS, bis hin zu Musikern wie Florian Sitzmann von „Die Söhne Mannheims“ und Jens Sembdner von „Die Prinzen“.

Bastian Kästner lädt im Buch „Abenteuer Macher“, das auch als Hörbuch und E-Book erscheint, zum Querdenken ein. Er inspiriert die Leser dazu, Gelerntes auf den Kopf zu stellen, um über sich hinaus zu wachsen, ohne den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Passend zum Buch wird es ab Januar 2019 auch ein Leiterseminar geben. Über die Website www.abenteuer-macher.de kann man dann die Gedanken aus dem Buch mit Videokapiteln und konkreten Übungen festigen und tiefer ins Thema einsteigen.



Bastian Käster ist Referent beim
KCF - KONGRESS CHRISTLICHER FÜHRUNGSKRÄFTE

28.2.2019 | 15:00 - 16:15 | Thema: Von Machern lernen
Wie Startups & Unternehmen mit Leidenschaft über sich hinauswachsen

Bild
© Markenwert.com

Bastian Kästner, Jahrgang 83, studierte Internationales Management in Amsterdam und schloss sein Studium mit dem Master im Bereich der Konsumpsychologie ab. Er ist Inhaber der Beratungsagentur MARKENWERT und Autor im Schwerpunkt der Führungskräfteentwicklung. In diesem Umfeld engagiert sich Bastian Kästner als Dozent und Speaker.

Er gründete die Marke PASSION MANAGEMENT im Zuge der Arbeit an seinem Buch „Abenteuer Macher“, in dem er auf die Bedeutung von Leidenschaft und Struktur hinweist. Für Bastian Kästner ist ganz klar, dass erfolgreiche Menschen ihre beste Wirkung zur Entfaltung bringen, wenn sie emotionale Leidenschaft und sachliche Struktur miteinander in Verbindung bringen. Verantwortungsträger und Organisationen bei diesem Abenteuer zu begleiten, ist seine Leidenschaft.

Der passionierte Mountainbiker und bekennende Christ lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Dortmund.

 

Leseprobe

Meinungen zum Buch

»Wer seine Leidenschaft strukturiert, schafft es, sich in seinen Plänen zu überraschen. Mit ›Abenteuer Macher‹ macht Bastian Kästner Mut, sich auf genau diese Abenteuerplanung einzulassen«.

BILL MOCKRIDGE
Schauspieler, Unternehmer

 

»Dieses Buch ist wie ein frischer Espresso – ein kompetenter Muntermacher für alle, die etwas bewegen und dabei lernen möchten, wie aus Träumen Taten werden«.

THOMAS HÄRRY
Theologe, Autor, Berater

 

„Abenteuer Macher“ bedient nicht den Mainstream. Was viele Publikationen abwerten, wird hier geschätzt.  Das frische Plädoyer des Autors, die energetische Nulllinie des Selfmanagment zu verlassen, versprüht neue Lust am Tun und Gestalten.

ARNE VÖLKEL (Pastor, Autor, Berater)

 

Jetzt bestellen!

Abenteuer Macher

Buch - Gebunden

Was zeichnet einen "Macher" aus? Bastian Kästner bringt es auf den Punkt: strukturierte Leidenschaft! Der gefragte ...

395.890
19,99 €

Lieferbar & Portofrei

Abenteuer Macher - Hörbuch (MP3)

Hörbuch/Hörspiel - CD

Das Hörbuch zum Buch - gelesen von Bastian Kästner! Inklusive 14 Interviews u.a. mit Jens ...

395.963
19,99 €

Lieferbar

Feedback geben!