SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Die 4 vom See

Der Beginn einer großartigen Abenteuer-Reihe!

 

Der erste Fall für die Vier vom See: Ikonen-Raub am Starnberger See! Der Verdacht fällt auf Antonias Vater. Antonia und ihre Freunde Emma, Franky und Jaron glauben das nicht und machen sich selbst auf die Suche nach dem Dieb.

Die vier Freunde stoßen auf einen Teil eines uralten Schatzes, der ihnen große Rätsel aufgibt. Immer wieder taucht ein bestimmter Bibelvers auf. Die Vier merken, dass sie nicht die einzigen sind, die diesem Schatz nachspüren.

Während der Jagd nach dem Ikonendieb wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.

Bild
Antonia

 

NAME: Antonia Reihmann
ALTER: 12
HOBBYS: Klettern, Archäologie
LIEBLINGSORT: im »alten Heinrich« abhängen, auf dem Burgturm sitzen und auf den Starnberger See blicken, jeden Berg der ihr in die Quere kommt, hinaufklettern
BESTE FREUNDIN: Emma
LIEBLINGSESSEN: Wiener Schnitzel mit Pommes
BESONDERE KENNZEICHEN: Hat immer Jeans und Sneaker an, hat Diabetes

Bild
Franky

 

NAME: Franky Giulinani
ALTER: 12
HOBBIES: Computer, Zocken, Kochen
LIEBLINGSORT: im »alten Heinrich«, am Computer, beim Kochen in seiner Küche
BESTER FREUND: Jaron
LIEBLINGSESSEN: Pizza und Döner
BESONDERE KENNZEICHEN: hat immer eine Baseballkappe auf, trägt am liebsten Jogginghosen, hat immer das neueste Smartphone

Bild
Emma

 

NAME: Emma Weiß
ALTER: 12
HOBBYS: Reiten, Biologie
BESTE FREUNDIN: Antonia
LIEBLINGSBESCHÄFTIGUNG: mit ihrem Pferd »Firestorm« reiten, mit ihren Freunden abhängen, Lesen, Träumen und in ihrem Labor forschen
BESONDERE KENNZEICHEN: Vegetarierin, hat eine Brille und trägt immer Pferdeschwanz

Bild
Jaron

 

NAME: Jaron Rahn
ALTER: 12
HOBBYS: Kung-Fu, sammelt alles über Flugzeuge
LIEBLINGSBESCHÄFTIGUNG: mit seinen Freunden zusammen sein, in Flugzeugbüchern stöbern und Flugzeugmodelle bauen
BESTER FREUND: Franky
LIEBLINGSESSEN: Currywurst mit Pommes
BESONDERE KENNZEICHEN: immer perfekt gestylte Haare

 

 

 

 

Eine spannende Geschichte mit christlicher Botschaft.

 

Leseprobe

 

 

 

Die verborgene Gruft und das Ende aller Tränen

228.841
14,99 €

Lieferbar & Portofrei

 

Und das Abenteuer geht weiter: Ein neuer Fall für die 4 vom See!

 

 

Bild

 

 

Die Suche nach dem uralten Schatz gestaltet sich schwieriger, als Emma, Antonia, Franky und Jaron gedacht hatten. Auch die Frage nach der Bedeutung von christlicher Nächstenliebe bringt die Kids ins Grübeln. Und dann ist da noch der Anschlag auf die Pferde auf dem Reitgut der Familie von Beilstein, der die Freunde erschüttert. Wer könnte ein Interesse daran haben, den Tieren zu schaden? Die 4 vom See ermitteln und kommen einer Intrige auf die Spur, die von Gier und blindem Ehrgeiz getrieben wird.

Ein rätselhafter Unfall und die Suche nach Respekt

228.855
14,99 €

Lieferbar & Portofrei

Die Autoren:

Bild

 

 

Alexander Lombardi

Er arbeitet im Leitungsteam des christlichen Kinder- und Jugendwerks »Wort des Lebens e. V.« am Starnberger See. Er schreibt und produziert Musicals und leitet Freizeiten für Kinder und Jugendliche, womit er jedes Jahr ca. 28.000 Menschen erreicht. Mit »Die Vier vom See« wird für ihn ein Traum wahr: endlich mal ein Buch zu schreiben.

Bild

 

Sandra Binder

Sie ist Lektorin und Autorin. Lange Jahre war sie Programmleiterin bei SCM Hänssler. Heute verantwortet sie die Redaktion des Universitätsverlags in Tübingen, wo sie mit ihrem Mann und drei Kindern lebt.

Feedback geben!