SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Bibel-Lettering Übungsbuch (Buch - Klappenbroschur)

Schriften, Anleitungen, Vorlagen

3 Sterne

Bibel-Lettering Übungsbuch (Buch - Klappenbroschur)

Schriften, Anleitungen, Vorlagen

3 Sterne

Bibelverse auf besondere Weise gestalten! Dieses Übungsbuch begleitet auf dem Weg zu eigenen Letterings und zum eigenen Stil. Von verschiedenen Schriften und Buchstaben-Anleitungen steigt der Schwierigkeitsgrad bis zu komplexeren Designs. Mit Platz zum Üben und mit vielen Vorlagen.

  • Artikel-Nr.: 629818000
  • Verlag: SCM
629.818
12,99 €
Jetzt versandkostenfrei lieferbar
Merken

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 629818000
  • Verlag: SCM

Passende Themenwelt zu diesem Produkt

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Handlettering und moderne Kalligrafie haben sich eine große Fangemeinde erobert. Nicht nur Bible Art Journaler haben Spaß daran, Texte und Verse auf besondere Weise zu gestalten.
Dieses Übungsbuch begleitet Einsteiger auf dem Weg zu eigenen Letterings und zum eigenen Stil. Von verschiedenen Schriften und Buchstaben-Anleitungen steigt der Schwierigkeitsgrad bis zu komplexeren Designs. Mit Platz zum Üben und mit vielen Vorlagen.

 

Zusatzinformationen
  • Format: Buch - Klappenbroschur
  • ISBN: 978-3-7893-9818-6
  • ISBN 10: 3789398187
  • Auflage: 4. Auflage, 12.12.2019
  • (1. Auflage: 20.08.2018)
  • Seitenzahl: 112 S.
  • Maße: 16.8 x 21.9 x 0.9 cm
  • Gewicht: 285g

Extras

Hochauflösendes Cover
3.
Leseprobe
Downloads

Bewertungen

  • 3/5 Sterne

    Tolle Idee mit Abstrichen

    von
    Voller Freude habe ich mir das Bibel Lettering Übungsbuch gekauft, weil ich ein Fan dieser Trendgestaltung von Karten und Postern bin.
    Zu Beginn wird Grundlagenwissen vermittelt, welches interessant, aber nicht unbedingt notwendig ist, mir für den Kunstunterricht aber durchaus geeignet erscheint.
    Im Anschluss geht es um das benötigte Material und dann geht es auch schon los mit den Übungen. Hier stehen mehrere Alphabete zwecks Übung zur Verfügung. Wie in den Übungsheften der ersten Klasse gibt es Linien für jeden einzelnen Buchstaben. Mir fehlt an dieser Stelle ein Hinweis, welche Stiftart für die jeweilige Schrift geeignet ist - hängt das Ergebnis doch auch ganz maßgeblich von dem verwendeten Stift ab.
    Die Schriftarten sind abwechslungsreich und bieten viele Verwendungsmöglichkeiten.
    Was ich allerdings bemängele, ist das Format dieses Buches. Die vorgefertigten Raster, welche als Grundlage für eine eigene Gestaltung eines Bibelverses dienen sollen, sind zu klein für DIN-A4-Formate, aber zu groß für das Postkartenformat.
    Insgesamt hätte ich mir ein DIN-A-4-Ringbuch gewünscht, zum einen, um die Vorlagen leichter kopieren, zum anderen, um die Übungen auf den vielen angebotenen Übungsseiten leichter durchführen zu können. Das gebundene Buch wölbt sich, was das Einüben der einzelnen Schriftarten erheblich erschwert.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Feedback geben!