SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Das Phantom der schwimmenden Schule (Buch - Gebunden)

Das Phantom der schwimmenden Schule (Buch - Gebunden)

Silas kommt als neuer Schüler an das "Schiffs-Internat". Dort treibt plötzlich ein Phantom sein Unwesen! Trotz Silas eifrigen Nachforschungen wird er selbst zum Verdächtigen, während er entdeckt, dass die Diebstähle nicht das einzige Problem des Internats sind …

  • Artikel-Nr.: 228750000
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
Auch erhältlich als:
Buch - Gebunden (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)

4,99 €

12,95 €

Sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 228750000
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
Auch erhältlich als:
Buch - Gebunden (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Der zwölfjährige Silas soll ab sofort ein christliches Internat besuchen. Das besondere daran: Das Internat besteht aus zwei alten, ausrangierten Passagierschiffen. Nach ersten Startschwierigkeiten findet Silas neue Freunde und wird sogar Reporter für das Schülerradio. Aber dann geschehen mehrere Diebstähle und anstatt das geheimnisvolle Phantom zu fassen, gerät Silas plötzlich selbst unter Verdacht. Zu allem Überfluss findet er auch noch heraus, dass die Zukunft des Schiffs-Internats auf wackeligen Beinen steht. Wird Silas alles, was er sich neu aufgebaut hat, wieder verlieren?

 

Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783417287509
  • Auflage: 1. Gesamtauflage (1. Auflage: 03.06.2016)
  • Seitenzahl: 208 S.
  • Maße: 13.5 x 20.5 x 1.5 cm
  • Gewicht: 294g
  • Altersempfehlung: von 10 bis 12 Jahre

  • Mit Seefahrer-Wörterbuch

Passende Themenwelt zu diesem Produkt

Extras

Hochauflösendes Cover
3.
Leseprobe

Bewertungen

  • Silas und die geheimnisvollen Vorfälle

    von
    Silas Eltern sind Missionare und haben sich entschlossen ihren Sohn in ein Internat nach Deutschland zu geben. Es ist ein besonderes Internat. Die Schüler sind allesamt Kinder von Missonaren und sie leben auf zwei alten Schiffen, direkt auf dem Wasser. Das wäre wirklich ganz toll, aber leider fühlt Silas sich dort nicht wohl. Und so manche Scherze der Mitschüler sind auch sehr heftig und verletzend. Plötzlich gibt es Diebstähle auf den Schiffen und Silas wird verdächtigt. Wird er es schaffe seine Unschuld zu beweisen und einen Platz im Kreise seiner Mitschüler finden?
    Elke Pfesdorf hat hier ein Kinderbuch geschrieben, in dem es darum geht seinen Platz zu finden und sich zu behauptet. Geschickt ist der Glaube in die Geschichte eingewoben. Natürlich schon alleine durch den Missionars-Hintergrund, aber auch an der Schule wird wert auf die Vermittlung des Glaubens gelegt. Die Autorin erzählt spannend und bringt ihre jungen Leser zum Nachdenken.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Weitere Artikel von Elke Pfesdorf

Feedback geben!