SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Frühling, Sommer, Herbst, Familie (Buch - Gebunden)

Ein Begleiter für jeden Monat des Jahres mit Ideen zum Selbermachen und Selberglauben

Frühling, Sommer, Herbst, Familie (Buch - Gebunden)

Ein Begleiter für jeden Monat des Jahres mit Ideen zum Selbermachen und Selberglauben

5 Sterne

Viele kreative und praktische Ideen helfen Eltern dabei, ihren Kindern Freude an der Natur zu vermitteln, Glauben zu (er-)leben und die Jahreszeiten gemeinsam zu gestalten. So bekommen Dankbarkeit, Entschleunigung, Kreativität und Familienzusammenhalt mit jedem Monat ein bisschen mehr Raum zum Gedeihen.

  • Artikel-Nr.: 629817000
  • Verlag: SCM
629.817
16,99 €
Jetzt versandkostenfrei lieferbar
Merken

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfehlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Ideen für ein ganzes Jahr!

Viele Familien sehnen sich nach einem langsameren Rhythmus, nach einem Leben, das sich weniger an technischen Geräten und mehr an der Natur orientiert. Veronika Smoor zeigt, dass sich dieser Wunsch in die Tat umsetzen lässt.
"Gott hat der Natur einen eigenen Herzschlag verpasst und wenn wir lernen, unseren schnellen Lebensrhythmus ihr anzupassen, wird unser Leben langsamer. Und das unserer Kinder auch."
Viele kreative und praktische Ideen helfen Eltern dabei, ihren Kindern Freude an der Natur zu vermitteln, Glauben zu (er-)leben und die Jahreszeiten gemeinsam zu gestalten. So bekommen Dankbarkeit, Entschleunigung, Kreativität und Familienzusammenhalt mit jedem Monat ein bisschen mehr Raum zum Gedeihen.

Im Buch finden Sie:
- mehr als 40 Ideen für draußen und drinnen
- Anleitungen, Rezepte und Vorlagen
- Inspirationstexte für jeden Monat, die auf die Jahreszeiten einstimmen
- Anregungen, wie Glauben für Kinder spielerisch erlebbar wird

Veronika Smoor ist Autorin und freie Fotografin. Sie lebt mit ihren zwei Kindern und ihrem Mann auf dem Land bei Heilbronn, wo sie in ihrer freien Zeit bloggt (veronikasmoor.com), kocht und fotografiert.

 

Zusatzinformationen
  • Format: Buch - Gebunden
  • ISBN: 978-3-7893-9817-9
  • ISBN 10: 3789398179
  • Auflage: 1. Auflage, 21.08.2018
  • Seitenzahl: 112 S.
  • Maße: 20.7 x 26.6 x 0.7 cm
  • Gewicht: 652g

  • Vierfarbig

Extras

Leseprobe
Hochauflösendes Cover

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    Ein Buch, das in jede Familie gehört!

    von
    Eigentlich wollte ich das Buch nicht kaufen - noch etwas mehr, das man machen sollte, oder könnte... und dann mit schlechtem Gewissen doch nicht schafft. Dann habe ich es mir trotzdem bestellt, weil ich Veronikas Blog liebe. Auf ihre gewohnt lebensnahe, durchdachte Art hat sie mich in (bisher) jeden Monat liebevoll mitgenommen, so dass ich für diese Monate eine neue Sicht bekam. Die kreativen Ideen gefallen mir sehr, ich habe schon Dinge ausprobiert, aber es genügt mir auch, einfach den Text zu lesen und die wunderschönen Bilder auf mich wirken zu lassen. Eine klare Kaufempfehlung! <3
  • 5/5 Sterne

    Ein christliches Familienbuch für ein entschleunigtes Leben im Rhythmus der Jahreszeiten

    von
    Ein farbenfroh gestaltetes Cover lädt den Leser ein auf eine Reise durch die Jahreszeiten. Jeden Monat stellt uns die Autorin Veronika Smoor ihre persönlichen Erfahrungen mit Bezug auf den christlichen Glauben vor. Sie berichtet von ihren Ideen, Wünschen und Hoffnungen für sich und ihre Familie. Diesen Einleitungen folgen Ideen zum Basteln, Rezepte, Nähanleitungen und vieles mehr. Ergänzt werden die Texte durch wunderschöne Fotos.

    Mir hat an diesem Buch besonders gefallen, dass es wirklich ein Buch für Familien ist. Die Ideen zum Selbermachen und die Ergebnisse sind nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene. Neben den leckeren Backrezepten gibt es auch Anleitungen für Lippenbalsam und Hustensaft. Immer wieder gibt es auch Ideen wie man andere Menschen, Freunde und Nachbarn im Laufe des Jahres glücklich machen kann.

    Die Einleitungen zu den einzelnen Monaten haben mich innehalten lassen. Manchmal habe ich mich einfach gefreut, dass es bei uns genauso ist, oder auch dass ich eine neue Idee für das kommende Jahr bekommen habe. Es ist ein Buch, das ich immer wieder gerne in die Hand nehmen werde, um mich an den Texten und Bildern zu erfreuen oder ein neues Projekt in Angriff zu nehmen.

    Ich kann das Buch jeder Familie mit kleinen und nicht mehr ganz so kleinen Kindern wärmstens empfehlen. Es ist eine Bereicherung für unser Familienleben.
  • 4/5 Sterne

    Die schönsten Seiten des Familienlebens

    von
    Als ich entdeckte, dass ein neues Buch von Veronika Smoor erscheint, habe ich mich riesig gefreut - und würde nicht enttäuscht. Das Buch enthält inspirierende Texte und wunderschöne Bilder, die so richtig Lust auf Familienleben machen. Einen Stern Abzug gibt es , da nicht alle Anleitungen von der Autorin selber stammen, dies aber nicht angegeben ist, wie z.B. das " breathe" Armband aus dem Buch " Hope, Make, Heal" vom Blog mayamade. Dass finde ich persönlich schade. Ansonsten aber absolute Kaufempfehlung!
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Weitere Artikel von Veronika Smoor

Feedback geben!