SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Jori - Das Schweinchen ohne Ringelschwanz (Buch - Gebunden)

5 Sterne

Du bist wertvoll - auch wenn du nicht so bist wie alle anderen! Jori ist unglücklich: Er ist weit und breit das einzige Schweinchen ohne Ringelschwanz! Deshalb unternehmen die anderen Tiere alles, um ihm zu helfen. Plötzlich geht ihm ein Licht auf.
Für Kinder ab 3 Jahren.

  • Artikel-Nr.: 228903000
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
  • Reihe: Bilderbücher für 3- bis 6-Jährige
228.903
12,99 €
Sofort lieferbar
Merken

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 228903000
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
  • Reihe: Bilderbücher für 3- bis 6-Jährige

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Du bist wertvoll - auch wenn du nicht so bist wie alle anderen!

Das Leben auf dem Bauernhof könnte so toll sein! Aber Jori ist unglücklich: Er ist weit und breit das einzige Schweinchen ohne Ringelschwanz! Deshalb unternehmen die anderen Tiere alles, um ihm zu helfen. Mit Lockenwickler, Ästen und Klammern versuchen sie Jori einen Ringelschwanz zu verpassen. Doch das will nicht so recht gelingen. Da fallen Jori einige Bauernhoftiere auf, die auch nicht so sind wie die anderen ihrer Art. Plötzlich geht ihm ein Licht auf …

Für Kinder ab 3 Jahren.

 

Zusatzinformationen
  • Format: Buch - Gebunden
  • ISBN: 978-3-417-28903-9
  • ISBN 10: 3417289033
  • Auflage: 1. Gesamtauflage (1. Auflage: 17.12.2020)
  • Seitenzahl: 32 S.
  • Maße: 21 x 29.7 x 0.2 cm
  • Gewicht: 453g
  • Altersempfehlung: von 4 bis 6 Jahre

  • 4-farbig

Extras

Hochauflösendes Cover
2.
Leseprobe

Bewertungen

  • 4/5 Sterne

    Nette Geschichte für kleine Kinder

    von
    Jori ist weit und breit das einzige Schweinchen ohne Ringelschwanz, deshalb ist er sehr traurig. Er wäre so gerne wie die anderen Schweine. Die anderen Tiere auf dem Bauernhof versuchen alles, um ihm zu helfen, sei es mit Lockenwicklern im Schwanz, Ästen oder Klammern. Doch kein selbst gemachter Ringelschwanz will lange halten. Da fällt Jori auf, dass es auch andere Tiere gibt, die nicht so sind wie die meisten ihrer Art und auf einmal fühlt er sich nicht mehr so alleine.

    Die Geschichte ist auf jeden Fall schön und auch die Botschaft dahinter sehr wertvoll für Kinder. Das Ganze dann spielerisch vermittelt durch die Idee, einem Schweinchen, das keinen Ringelschwanz hat, einen zu verpassen. Da kommen auch kleine Kinder gut mit und werden bestimmt die Ideen der anderen Tiere sehr lustig finden. Doch bin ich mir nicht sicher, ob das Buch schon für Kinder ab drei Jahren geeignet ist. Ich würde eher sagen, vielleicht ab vier Jahren. Erstens glaube ich nicht, dass das vorher ein großes Thema ist, eventuell nicht so zu sein wie die anderen oder nicht mit sich zufrieden zu sein, so wie man ist. Und zweitens finde ich die Illustrationen doch sehr unruhig und sie haben zugegebenermaßen auch nicht ganz meinen Geschmack getroffen. Da finde ich normalerweise die Illustrationen bei Kinderbüchern dieses Verlags schöner. Nichtsdestotrotz eine sehr wertvolle Botschaft, die dahinter steckt, vermittelt durch viele lustige Ideen.
  • 5/5 Sterne

    Du bist gut so, wie du bist - unperfekt perfekt!

    von
    Was macht ein Schweinchen ohne Ringelschwanz?
    Vor allem, wenn alle anderen einen haben?
    Genau, es versucht erst mal, sich auch einen zu basteln und sich anzupassen.
    Es braucht ein wenig, bis Jori, das kleine Schweinchen, erkennt: „Ich bin auch ohne Ringelschwanz liebenswert und nicht der Einzige, der unperfekt ist.“

    Das Autorin/Illustratorin-Team hat mit „Jori“ ein zauberhaftes Bilderbuch für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren kreiert, das eine wichtige Botschaft auf herrlich bunten Bildern vermittelt. Die Zeichnungen sind kindgerecht und gleichzeitig humorvoll – auf dem Bauernhof scheinen nur Tiere zu leben, die natürlich auch alle sprechen können. Es gibt viele tolle Details zu entdecken, und die Aussage: „Du bist gut so, wie du bist“, können Kinder gar nicht oft genug hören.

    Ich finde daher, „Jori“ gehört in jeden Haushalt und Kindergarten. Klare Kaufempfehlung!
  • 5/5 Sterne

    Wertvoll schöne Vorlesegeschichte für Kinder

    von
    "Jori - Das Schweinchen ohne Ringelschwanz" von Damaris Schwarzrock, ist ein wunderhübsch und farbenfroh bebildertes Vorlesebuch mit wertvoller Botschaft.

    Alle Tierkinder auf den Bauernhof geniessen die Sonne und toben wild herum, bis auf Jori. Er liegt auf seinem Bauch und ist unglücklich, denn er ist wohl weit und breit das einzige Schweinchen ohne Ringelschwanz. Die anderen Tiere bemerken Joris Traurigkeit und wollen ihm helfen. Sie versuchen es mit Lockenwickler, Ästen und Klammern, doch nichts will so recht gelingen. Das stimmt Jori noch trauriger, bis er plötzlich erkennt, dass auch einige andere Bauernhoftiere nicht ganz so sind wie die anderen ihrer Art und da geht dem kleinen Schweinchen ein Licht auf.
    Damaris Schwarzrock hat ein zauberhaftes Vorlesebuch geschrieben, mit liebenswerten Charakteren und einer wertvoll wichtigen Botschaft. Denn sie beschäftigt sich in ihrer Geschichte mit dem Anderssein und vermittelt auf kindgerecht leicht verständliche Art, dass man genauso wertvoll ist, auch wenn man nicht so ist wie die anderen. Sympathisch, knuffige Charaktere mit dem Herz am rechten Fleck und humorvollen Einfällen sorgen für Schmunzelmomnete und gute Unterhaltung beim Lesen. Kurze Textabschnitte, eine aufregend ausgearbeitete Handlung und Damaris Schwarzrock locker, leicht und angenehmer Schreibstil sind altersgerecht und gut verständlich.

    Ganz entzückend, farbenfroh und gross sind die ebenfalls die wundervollen Illustrationen im Buch, die nicht nur ganze Buchseiten füllen sondern auch den Einfallsreichtum der Tierkinder hervorragend unterstreichen.

    Ein insgesamt wunderbar aufeinander abgestimmtes Vorlesebuch mit hübschen Illustrationen und einer wertvoll wichtigen Botschaft. Zu empfehlen für Kinder ab drei Jahren.

  • 5/5 Sterne

    eine gelungene, toll illustrierte Geschichte mit einer wertvollen Botschaft

    von
    Bilderbücher, bei denen man eine unterhaltsame Geschichte mit einer schönen, für Kinder schnell erkennbaren Botschaft verknüpft, gefallen mir sehr. So war ich auch sehr gespannt auf dieses Buch. Hier geht es um das Schweinchen Jori, das - im Gegensatz zu den anderen Schweinen - kein Ringelschwänzchen hat. Darüber ist Jori sehr traurig. Die Tiere des Bauernhofs wollen Jori aufmuntern und probieren einige Dinge aus, um dem Schweinchen zu einem Ringelschwänzchen zu verhelfen. Doch keine Idee ist von langer Dauer. Irgendwann fällt aber auch Jori auf, dass auch andere Tiere nicht perfekt sind und trotzdem geliebt und geschätzt werden. Da versteht Jori, dass jeder genau so richtig ist, wie er ist und dazu auch ganz eigene Stärken und Talente hat. Und so ist er am Ende auch ohne Ringelschwänzchen glücklich.

    Ich habe das Buch zusammen mit unseren Töchtern gelesen. Die Ringelschwanz-Versuche der Tiere sorgten gleich für Heiterkeit. Dazu kommt, dass auch auf den farbenfrohen Illustrationen, die die Geschichte begleiten, immer wieder etwas Lustiges entdeckt werden kann. So sorgt das Buch für fröhliche Stimmung. Auch die Botschaft war den Kindern sofort klar. Diese finde ich dazu sehr wichtig und wertvoll. Das Buch hat uns allen also sehr gefallen.

    Fazit:
    Eine gelungene, toll illustrierte Geschichte mit einer wertvollen Botschaft. Uns hat das Lesen viel Spaß gemacht.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Weitere Artikel von Damaris Schwarzrock

Feedback geben!