Nicole Beharie
© Myriam Babin Photography

Nicole Beharie

Nicole Beharie absolvierte ihr Schauspielstudium an der Juilliard Drama School in New York, wo sie das begehrte Robin Williams Stipendium erhielt. Außerdem durfte sie als Shakespeare-Stipendiatin einige Zeit in England verbringen.




Auf der Kinoleinwand debütierte sie 2008 in „American Violet“, einer von Kritikern hoch gelobten Tragödie nach einer wahren Begebenheit. An der Seite von Alfre Ette Woodard, Tim Blake Nalson und Will Patton spielte sie in diesem Film die Hauptrolle der Dee Roberts, einer jungen Afroamerikanerin, die zu Unrecht wegen Drogendealerei angeklagt wird. Für diese Rolle wurde sie als beste Schauspielerin mit dem Filmpreis der Afro-American Film Critics ausgezeichnet und für zahlreiche weitere Preise nominiert.

Im selben Jahr war sie zudem im Kinofilm „The Express“ in der Rolle der Sarah Ward neben Schauspieler Rob Brown zu sehen. 2010 spielte sie im Lifetime-Film "Die Sünden der Mutter" eindrucksvoll die Rolle der Shay Hunter.




Dank ihres natürlichen Charmes und ihrer wunderbaren Gesangsstimme erhielt sie 2011 die Hauptrolle in der Romanze „Nie mehr ohne dich“ von Produzent Christoph Silber. In diesem poetischen Film spielt sie in der Hauptrolle die hübsche Sängerin Leticia, die sich in New York in einen jungen Geschäftsmann aus Deutschland verliebt. Der Film gewann 2012 den Black Reel Award in der Kategorie „Best Independent Film“. Für den Titelsong „My last day without you“, den Nicole Beharie selbst eingesungen hat, gab es außerdem eine Nominierung in der Kategorie „Best Song“.

Artikel dieser Person

1 Artikel

Filteroptionen
  1. Nie mehr ohne Dich (Video - DVD)

    Charmant, humorvoll und erfrischend alltäglich! Eine poetische Romanze über komische Zufälle, die vielleicht gar keine sind ...? Als Niklas, ein junger Geschäftsmann, sich in die hübsche Leticia verliebt, ahnt er nicht, dass er sie gerade um ihren Job gebracht hat ... Mehr erfahren

    9,95 €

    12,95 €

    Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

    Nicht lieferbar

1 Artikel

Bei einer Filterauswahl wird die Seite mit dem dementsprechenden Filter automatisch neu geladen.
Feedback geben!