SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Nicholas DiBella

Nicholas DiBella ist ein preisgekrönter Drehbuchautor und Regisseur, der sich sein Wissen über das Filmemachen selber aneignete. Seine Karriere in dieser Branche begann bei der Eastman Kodak Company, wo er Filme für die Unterhaltungsabteilung erstellte.
Seine Drehbücher zu „Address Unknown“ (1997) und „Zuhause ist ein weiter Weg“ (1999) wurden für das Fernsehen verfilmt. Ein weiteres Skript „Chasing Bobby Jones“ (1998) wurde an Warner Bros. verkauft. 2001 wurde er von Warner Bros. verpflichtet, zu dem Remake des Klassikers „Die Sommerinsel“ (1959) das Drehbuch beizusteuern.
Zu weiteren verfilmten Drehbüchern zählt unter anderem „Kart Racer“ (2002) mit Randy Quaid (Independence Day), vertrieben von MGM (Metro Goldwyn Mayer). 2005 erschien der Film „Cherry Crush“ mit Nikki Reed (Twilight 1-5) und Jonathan Tucker (Hostage – Entführt). Hierbei führte DiBella Regie und schrieb an dem Drehbuch mit. Trotz des geringen Budgets fand sich der Film unter den 25 meist geliehenen Filmen in den ersten Wochen nach Veröffentlichung wieder.

Artikel dieser Person

1 Artikel

Filteroptionen
  1. Der Preis des Glaubens (Video - DVD)

    Wenn das Gestern dich nicht loslässt

    Brendan, ein junger Straftäter, findet im Gefängnis zum Glauben und wagt den absoluten Neuanfang. Bei einem christlichen Ehepaar, das selbst mit dem Tod des einzigen Sohnes zu kämpfen hat, erhält er eine zweite Chance. Doch sein altes Leben holt ihn immer wieder ein. Mehr erfahren

    210.274
    15,95 €

    Lieferbar

1 Artikel

Bei einer Filterauswahl wird die Seite mit dem dementsprechenden Filter automatisch neu geladen.
Feedback geben!