Ken Duken

Ken Duken

Ken Duken stammt trotz seines englisch klingenden Namens aus Deutschland. Er wurde 1979 in Heidelberg geboren. Sein schauspielerisches Talent hat Duken wohl von seiner Mutter, der Film- und Theaterschauspielerin Christina Loeb geerbt.




Nachdem er in diversen Theaterproduktionen mitgespielt hatte, stand er 1997 erstmals vor der Kamera und erhielt 1998 seine erste Hauptrolle im Kinofilm „Land of Milk and Honey“ (Regie: Friedemann Fromm), wo er mit bekannten Schauspielern wie Franka Potente und Heiner Lauterbach auftrat.

Im Jahr 2000 übernahm er die Hauptrolle im Film „Gran Paradiso“, der 2001 für den Deutschen Filmpreis nominiert wurde.

Er spielte in einigen deutschen Produktionen, wie z. B. der ZDF-Serie „Nachtschicht“ von Lars Becker oder dem Spielfilm „Karol – Ein Mann, der Papst wurde“, und übernahm auch Rollen in internationalen Produktionen wie „Kiss and Run“, „Max Manus“, „Inglorious Basterds“ und „Der Untergang der Laconia“. 2009 war er außerdem im Kinofilm „Zweiohrküken“ an der Seite von Til Schweiger zu sehen.

In der wunderschönen Romanze „Nie mehr ohne dich“ von Christoph Silber spielte er 2011 die Hauptrolle an der Seite von Nicole Beharie.



Für seine darstellerischen Leistungen wurde er bereits mehrfach mit Filmpreisen ausgezeichnet, unter anderem zweimal mit dem Adolf-Grimme-Preis (2005 und 2008).

Artikel dieser Person

1 Artikel

Filteroptionen
  1. Nie mehr ohne Dich (Video - DVD)

    Charmant, humorvoll und erfrischend alltäglich! Eine poetische Romanze über komische Zufälle, die vielleicht gar keine sind ...? Als Niklas, ein junger Geschäftsmann, sich in die hübsche Leticia verliebt, ahnt er nicht, dass er sie gerade um ihren Job gebracht hat ... Mehr erfahren

    9,95 €

    12,95 €

    Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

    Nicht lieferbar

1 Artikel

Bei einer Filterauswahl wird die Seite mit dem dementsprechenden Filter automatisch neu geladen.
Feedback geben!