Stuart Townend

Stuart Townend

Der Engländer Stuart Townend ist wohl einer der begabtesten Texter und Songwriter unserer Zeit. Lieder wie "In Christ Alone" oder "How Deep The Father's Love For Us" werden weltweit gerne gesungen.

Der Pfarrerssohn kam mit 13 Jahren zum Glauben und begann früh damit seine Liebe zu Jesus mit seiner Liebe zu Musik zu verbinden. Doch erst mit 22 bemerkte er, dass er eine besondere Gabe für das Songwriting hatte. "Ich kann es nur als Offenbarung beschreiben" , sagt er. "Ich merkte auf einmal, dass Gott mich dazu berufen hatte, Lieder zu schreiben und Lobpreis zu leiten. Vorher habe ich an so etwas überhaupt nicht gedacht."



Townend lebt mit seiner Familie in Brighton, und macht aktiv in seiner Gemeinde, der "Church of Christ the King" mit. Außerdem ist er immer wieder bei großen Events wie Spring Harvest, New Frontiers oder Stoneleigh International Bible Week als inspirierender Lobpreisleiter zu erleben.

Artikel dieser Person

Artikel 1 bis 15 von 37 gesamt

Filteroptionen

Artikel 1 bis 15 von 37 gesamt

Bei einer Filterauswahl wird die Seite mit dem dementsprechenden Filter automatisch neu geladen.
Feedback geben!