SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Theologisches Begriffslexikon zum Neuen Testament (E-Book - PDF)

Ausgabe mit aktualisierten Literaturangaben

4 Sterne

Theologisches Begriffslexikon zum Neuen Testament (E-Book - PDF)

Ausgabe mit aktualisierten Literaturangaben

4 Sterne

In über 600 Artikeln erklärt das Theologische Begriffslexikon zum Neuen Testament alle wichtigen biblischen Begriffe. Nach Wortfeldern zusammengefasst werden sie von ihrem ...

  • Artikel-Nr.: D22630101
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
Auch erhältlich als:
E-Book - PDF (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)
D22.630.101
39,99 €
Inkl. 19% MwSt. Sofort lieferbar (per Download)
Merken
Hilfe zur Nutzung von E-Books

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: D22630101
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
Auch erhältlich als:
E-Book - PDF (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)

Passende Themenwelt zu diesem Produkt

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

In über 600 Artikeln erklärt das Theologische Begriffslexikon zum Neuen Testament alle wichtigen biblischen Begriffe. Nach Wortfeldern zusammengefasst werden sie von ihrem griechischen Ursprung her erläutert. In diesem E-Book sind außerdem nahezu alle Querverweise und Register verlinkt, und ein vollständiges Lesezeichen-Verzeichnis bietet schnellen Zugriff auf alle Inhalte. Ein wertvolles Hilfsmittel für das Bibelstudium!

 

Zusatzinformationen
  • Format: E-Book - PDF
  • ISBN: 978-3-417-22698-0
  • ISBN 10: 3417226988
  • Auflage: 1. Auflage, 09.12.2013
  • Seitenzahl: 2128 S.

Extras

Hochauflösendes Cover
2.
Leseprobe

Bewertungen

  • 4/5 Sterne

    Inhalt top, digitale Umsetzung schon recht gut

    von
    Dieses Nachschlagewerk hat mir schon bei mancher Auslegungsarbeit sehr geholfen. Aber auch, wenn mich einfach mal ein bestimmter Begriff und seine Verwendung in der Bibel interessierte, hätte ich mir kaum eine fundiertere Informationsquelle wünschen können. Und da meine biblischen Sprachen inzwischen arg rostig sind, bin ich vor allem dankbar, dass für jeden griechischen und hebräischen Begriff auch die Lautschrift angegeben ist. Sehr hilfreich sind auch die "hermeneutischen Überlegungen" (in früheren Ausgaben hieß das noch "Zur Verkündigung").

    Bisher hatte ich noch die gedruckte 4. Auflage der Studien-Ausgabe von 1986 verwendet und freute mich daher, hier eine PDF-Version zu finden. Da ich vor allem am Computer arbeite, ist dieses Format für mich besonders interessant. Sehr positiv: Die PDF-Datei lässt sich ganz normal nach Text durchsuchen, ich kann Seiten drucken und Inhalte auch über die Zwischenablage in andere Dokumente einfügen.

    Leider (und deshalb ziehe ich auch einen Stern ab) sind die Artikel und Querverweise nicht verlinkt. Das Inhaltsverzeichnis auf den ersten 35 Seiten der PDF-Datei gibt zwar Seitenzahlen zu den einzelnen Begriffen an, jedoch sind diese weder verlinkt, noch können die Artikel durch Eingabe der im Inhaltsverzeichnis angegebenen Seitenzahl aufgerufen werden, da die Seitenzahlen der gedruckten Ausgabe in der PDF-Datei um 47 Seiten verschoben sind.
    Auch in den einzelnen Artikeln wird immer wieder auf andere Artikel verwiesen, ohne dass diese Verweise verlinkt wären. Ich muss dann also jedes Mal umständlich im Inhaltsverzeichnis nach dem entsprechenden Begriff suchen und dann die richtige Seite finden, sollte mir vorher aber unbedingt die vorherige (PDF-)Seite merken/notieren, damit ich nicht noch einmal danach suchen muss.

    Grundsätzlich ist diese PDF-Version also durchaus brauchbar. Wenn Inhaltsverzeichnis und Querverweise aber noch verlinkt würden, gäbe es von mir die volle Punktzahl.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Weitere Artikel von Lothar Coenen

Feedback geben!