Vor aller Augen (Buch - Gebunden)

Die unglaublichen Erlebnisse des Bibel-Kuriers Tom Hamblin im Nahen Osten

5 Sterne

Vor aller Augen (Buch - Gebunden)

Die unglaublichen Erlebnisse des Bibel-Kuriers Tom Hamblin im Nahen Osten

Tausende Kilos Bibeln haben Tom Hamblin und seine Frau in zahlreiche Länder des Nahen Ostens transportiert – immer offen in ihrem Fluggepäck, nie heimlich. Nie verloren sie auch nur ein Exemplar, nie wurden sie länger festgehalten. Ein inspirierender Lebensbericht vom Wirken Gottes.

  • Artikel-Nr.: 395794000
  • Verlag: SCM Hänssler
  • Originaltitel: Under their very eyes
7,99 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten Vergriffen, keine Nachlieferung
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Details

  • Artikel-Nr.: 395794000
  • Verlag: SCM Hänssler
  • Originaltitel: Under their very eyes

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Tausende Kilos Bibeln haben Tom Hamblin und seine Frau in zahlreiche Länder des Nahen Ostens transportiert – immer offen in ihrem Fluggepäck, nie heimlich. Nie verloren sie auch nur ein Exemplar, nie wurden sie länger festgehalten. Und immer erreichten die Bibeln die Menschen, die nach dem Evangelium hungerten, im Jemen, in Jordanien, im Sudan und anderen arabischen Ländern. Ein inspirierender Lebensbericht vom Wirken Gottes.

 

Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783775157940
  • Auflage: 31.08.2017
  • Seitenzahl: 272 S.
  • Maße: 13,5 x 21,5 x 2,1 cm
  • Gewicht: 466g
  • Preisbindung: Ja
  • Sachgebiet: Missionsberichte, Erlebnisse Mission

Extras

Bilddatei
1.
Leseprobe

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    von
    Tom Hamblin erzählt hier aus seinem langen Leben. Viele Ereignisse werden nur kurz angerissen, andere werden ausführlich erzählt.
    Er wuchs in einem armen Elternhaus in Reading, Großbritannien auf. Von seinem Vater erfuhr er nur Strenge, dabei blieb seine liebevolle Mutter im Hintergrund. Auch an Geld fehlte es, da der Vater Alkoholiker war. In seiner Jugend nahm er Jesus Christus als seinen Retter an, und von da an veränderte sich alles in seinem Leben. Er nutzte jede Gelegenheit, um anderen von seinem Retter zu erzählen, ob in der Armee, oder später als Missionar.
    In diesem Buch geht er vor allem auf seine späteren Jahre ein, in denen er immer wieder mit Bibeln im Gepäck in den Mittleren Osten reiste. Einige Jahre lebte er auch im Jemen und war dort, unter anderem, für die Instandsetzung einer zerfallenen Kirche zuständig.
    Tom Hamblin erzählt in diesem Buch ungeschminkt von den Höhen und Tiefen seines Lebens. Neben vielen Wundern, die er beim Transportieren von Bibeln erlebt, verbringt er auch Zeit im Gefängnis und leidet unter einer schweren Verletzung. Aufgebautes wird wieder zerstört, und er erlebt wie gute Freunde für ihren Glauben sterben müssen.
    Mich hat dieses Buch sehr bewegt, und ich musste auch lange nach dem Lesen immer wieder an Toms Leben denken. Obwohl das Lesen an manchen Stellen etwas mühsam ist, weil Erlebnisse nur kurz angerissen und wie in einem Zeitraffer erzählt werden, spüre ich als Leser ganz deutlich Toms Hingabe an Christus. Er erwartet, dass Gott ihm sagt, was er tun soll, und er ist immer bereit ihm gehorsam zu folgen, ganz unabhängig von den Kosten. Dabei bewältigt er auch schwierige Situationen mit Mut, Gottvertrauen und Humor. Das Lesen fordert mich heraus auf Gott zu hören, und mit seiner Führung zu rechnen.
    Ein beeindruckender Lebensbericht, der den Leser herausfordert wirklich mit Gottes Eingreifen zu rechnen!
  • 5/5 Sterne

    von
    Tom Hamblin und seine Frau haben es sich zur Aufgabe gemacht, vorwiegend im Nahen Osten Bibeln und weitere christliche Literatur in muslimische Länder zu bringen, die eigentlich in dieser Hinsicht als verschlossen gelten. Gerade dort macht Tom die Erfahrung, dass Gott ihn in brenzligen Situation bereits am Flughafen als auch im Inland immer wieder bewahrt und über sein Wort und seine Diener in besonderer Weise wacht.
    In diesem Buch erzählt Tom Hamblin von seiner missionarischen Tätigkeit im Nahen Osten und erzählt von vielen wunderbaren, aber auch von traurigen Erlebnissen. Mich hat beim lesen immer wieder überrascht, wie offen die Menschen für das Wort Gottes in muslimischen Ländern sind und zum Teil sogar schon lange darauf gewartet haben. Viele haben schon durch christliche Radiosendungen von Jesus gehört oder sind ihm durch Visionen und Träume begegnet und freuen sich, endlich die Bibel in ihrer Muttersprache lesen zu können.
    Für mich war auch interessant zu lesen, wie Tom Hamblin überhaupt Christ geworden ist. Er berichtet zum Anfang des Buches davon, wie er selbst in schwierigen Verhältnissen aufgewachsen ist, aber der Glaube dann alles verändert hat. So hat er bereits während seines Wehrdienstes den Drang, andere mit dem Evangelium vertraut zu machen und zu Jesus zu führen.
    Das besondere an Toms Arbeit ist die Art und Weise, wie er Bibeln ins Land bringt. Er ist kein Bibel-Schmuggler, sondern ein Bibel-Kurier, der immer offen und ehrlich angibt, was in seinen Paketen enthalten ist. Gerade die Momente, in denen er am Flughafen ankommt und durch den Zoll muss, sind immer schwierig und es ist spannend zu erfahren, wie Gott eingreift und dafür sorgt, dass keines der Bücher verloren geht. Man sieht auch hier, dass die vielen Gebete von seiner Frau Edna und von anderen Christen nicht umsonst sind.
    Generell hat mich das Buch sehr ermutigt und mir wieder einmal deutlich gemacht, dass es sich lohnt, Gott ganz zu vertrauen und sich von ihm leiten zu lassen. Auch wenn nicht jeder die Möglichkeit hat, im Nahen Osten mit anderen Menschen über den Glauben zu sprechen, sieht man doch, wie es sich lohnen kann, in seiner vertrauten Umgebung ein Zeugnis zu sein.
    Es werden aber auch schlimme Situationen nicht verschwiegen und Tom macht auch deutlich, dass es für ehemalige Muslime oft sehr schwierig in ihren Heimatländern wird und sie damit rechnen müssen, ermordet zu werden.
    Insgesamt habe ich ,,Vor aller Augen" sehr gerne gelesen. Es ist einfach spannend und es wird auch bezeugt, dass Gott auch heute noch zu seinem Wort steht und selbst in unmöglichen Situationen eingreifen kann. Dieses Buch sollte jeder unbedingt lesen.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Ähnliche Produkte finden

Feedback geben!