Der Schlunz

Wir feiern Geburtstag! 10 Jahre Schlunz-Jubiläum


 

Am 5. Mai 2017 feiert die beliebte Kinderserie „Der Schlunz“ von Harry Voß ihr Jubiläum.

Neugierig und wagemutig, immer zu Streichen aufgelegt und ein richtig guter Freund – das ist der Schlunz! Mit viel Sinn für kindliche Abenteuerlust erfand Harry Voß (Bibellesebund) vor 10 Jahren die Kinderbuchserie „Der Schlunz“.

Es ist die fesselnde Geschichte eines scheinbar elternlosen Jungen mit einer mysteriösen Vergangenheit. Bei einer christlichen Familie, die ihn aufnimmt, findet er ein liebevolles Zuhause und sorgt für einigen unterhaltsamen Trubel in deren beschaulichem Leben!

Schon bald nach Erscheinen der ersten Bücher in der siebenbändigen Reihe wurde neben Hörbüchern, Comics, Hausausgabenheften, Freundebüchern, einem Schlunz-Krippenspiel und -Musical auch eine Verfilmung (ERF) umgesetzt, bei der Kinder die Geschichten miterleben können. Die Einzel-DVDs sind inzwischen als DVD-Box erschienen.

Die Buchreihe gehört zu den erfolgreichsten christlichen Kinderbüchern. Insgesamt haben sich die Titel rund um den Schlunz über 600.000 Mal verkauft.

 

Die günstige Hörspielsammelbox
erscheint im Juli 2017

Alle sieben Geschichten vom Schlunz und den Geschwistern Lukas und Nele, die gemeinsam viele spannende Abenteuer erleben und lustige Streiche aushecken. Dabei gehen sie Fragen des christlichen Glaubens auf den Grund, die für Erwachsene selbstverständlich sind. Ein großartiges Hörerlebnis mit viel Spaß und Tiefgang für die ganze Familie.

 

10 Jahre Schlunz – der CVJM Göttingen feiert mit uns!

»Lieber Schlunz, ich finde dich so toll, weil du immer alle zum Lachen bringst.«

»Ich finde toll, dass du für Nele und Lukas so ein toller Freund bist.«

Und was magst du am Schlunz?

Danke an die Kids vom CVi aus Göttingen, dass ihr ihr uns an eurer Schlunz-Geburtstagsfeier teilhaben lasst! 

Bild

»Hallo, ich bin der Schlunz – Lernen Sie mich kennen!«

Schlunz – der Name klingt ganz schön verrückt, aber er passt zu dem Jungen mit den zerzausten Haaren und dem schelmischen Blick. Als Familie Schmidtsteiner ihm zum ersten Mal im Wald begegnet, ist er verwahrlost und total ängstlich. Er kann sich an nichts erinnern – nicht, woher er kommt, noch, warum er allein unterwegs ist. Nur an seinen Namen: Schlunz.

Die Schmidtsteiners bringen den Schlunz zum Kinderpsychologen, der ihm helfen soll, sich an seine Vergangenheit zu erinnern – erfolglos. So beschließt die Familie, den Jungen erstmal zu sich zu nehmen, bis seine richtigen Eltern gefunden worden sind.

Im Zimmer des zehnjährigen Lukas Schmidtsteiner darf nun auch der Schlunz wohnen. Die beiden werden schnell Freunde und für Lukas ist der Schlunz bald wie ein Bruder.

Der Schlunz besucht mit der Familie Schmidtsteiner auch das erste Mal einen Kindergottesdienst und mischt diesen mit seinen neugierigen Fragen ordentlich auf.

Spannend wird es, als Schlunz und Lukas merken, dass jemand den Schlunz zu verfolgen scheint, wobei er richtig in Gefahr gerät. Und als sich sein Gedächtnis langsam wieder zurück meldet, wird die ganze Familie Schmidsteiner auf eine große Probe gestellt.

Die Welt um den Schlunz ist bunt, hoch spannend und abwechslungsreich! Lernen Sie den Schlunz kennen und erfahren Sie mehr über seine Abenteuer und Streiche. Begleiten Sie ihn, wenn er das erste Mal von Gott hört und sich auf lustige und neugierige Art den Geschichten der Bibel nähert.

Die Erlebnisse der sympathischen Titelfigur sind von handfester Bibelkunde begleitet. So hinterfragt Schlunz kritisch die eingeschliffenen Rituale wie das Beten in der Familie und in der Gemeinde und lernt wichtige Glaubensgrundsätze auch im Alltag anzuwenden. „Der Schlunz“ führt so kindgerecht in den christlichen Glauben ein und vermitteln anschaulich grundlegende Aspekte des gelebten Christseins. So macht Religion Spaß!

9,95 €

 

Jetzt neu:

 

Einmal selbst der Schlunz sein...

... am besten im neuen Schlunz-Musical!

12,95 €


 

Autor und Kinder-Kenner Harry Voß

Harry Voß, geboren 1969, ist seit 1995 als Kinderreferent hauptamtlich für den Bibellesebund e.V. tätig. Neben der Kunst des Schreibens fühlt sich der Autor zur Schauspielerei hingezogen und ist sowohl begeisterter Theaterbesucher als auch -schauspieler.

Auf seinen Lesetouren und bei diversen Veranstaltungen wie Kinderbibelwochen, Kinderfreizeiten und Bibelactionpartys ist er als Gitarre spielender Geschichtenerzähler unterwegs.

Mit seiner Frau Iris und den beiden gemeinsamen Kindern Elisa und Josia setzt Harry Voß sich aktiv für die Belange der evangelischen Kirchengemeinde in Gummersbach ein und arbeitet ehrenamtlich für den Christlichen Verein junger Menschen (CVJM). Er lebt mit seiner Familie in Gummersbach / NRW.

Bild
nach oben
Feedback geben!