Ganzheitlich Gebet (Buch - Klappenbroschur)

Beziehung mit Gott als Lebensstil

5 Sterne

Ganzheitlich Gebet (Buch - Klappenbroschur)

Beziehung mit Gott als Lebensstil

Es gibt einen Ort der absoluten Ruhe und tiefer Leidenschaft. Einen Ort, wo das echte, schöne, ewige Leben zwischen Gott und dir ungehindert fließen kann. Lass dich inspirieren, eine Kultur des persönlichen, inneren Gebets zu kultivieren - abwechslungsreich, ganzheitlich, voller Freude.

Auch erhältlich als:
Buch - Klappenbroschur (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)
18,00 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten Sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Details

Auch erhältlich als:
Buch - Klappenbroschur (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Es gibt einen Ort der absoluten Ruhe und tiefer Leidenschaft. Einen Ort, wo das echte, schöne, ewige Leben zwischen Gott und dir ungehindert fließen kann. Wo du ganz und gar im Frieden angekommen bist, und gleichzeitig voll von Vision aktiviert losläufst. Wo du Gott nah bist und er dir. Klingt nach Sehnsuchtsort? Dieses Buch ist eine Einladung: Spüre deinem Weg nach, der dich in die Nähe mit dem ewigen Vater führt. Und in die Intimität mit Jesus, dem Friedefürst, Bräutigam und Freund. Lass dich inspirieren, eine Kultur des persönlichen, inneren Gebets zu kultivieren - abwechslungsreich, ganzheitlich, voller Freude.

 

Stimmen zum Produkt
  • 5 5
    »Dieses Buch öffnet eine frische Sichtweise auf das Gebet als Weg, Gott auf tiefere Weise zu begegnen. Die praktischen Übungen, um Gebet in den eigenen Alltag zu integrieren, sind eine wertvolle Ressource zur Vertiefung des Gebetslebens. Ein reicher Erfahrungsschatz!«
    SEBASTIAN LOHMER, Gebetshaus Augsburg

    »Dieses Buch weckt die Sehnsucht darauf, Gott erleben zu wollen und es bezeugt, Glaube und Erfahrung vereinen zu können. Es ist kein Methodenbuch, sondern wie ein Reiseführer ins Schauen und Erleben, getrieben von großer Sehnsucht nach Jesus.«
    TINI BRÜNING, @crossconnected
Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783417000610
  • Auflage: 18.09.2023
  • Seitenzahl: 224 S.
  • Maße: 13,5 x 21,5 x 1,8 cm
  • Gewicht: 419g
  • Preisbindung: Ja
  • Sachgebiet: Andacht/Gebet

  • 2-farbige Innengestaltung

Passende Themenwelt zu diesem Produkt

Extras

Bilddatei
1.
Leseprobe

Bewertungen

  • 4/5 Sterne

    Gebet in all seinen Facetten

    von
    Christiane Hammer schreibt voller Leidenschaft ein Buch über Gebet. Als Leserin werde ich überrascht, was Gebet alles sein kann und was uns Menschen von Gebet abhält. Durch das ganze Buch zieht sich immer wieder der Gedanke mit sich und Gott im Kontakt zu sein. Immer wieder staune ich, wie inspirierend die Autorin ist und wie sie, das was sie schreibt aus ihrem Innenleben teilt.

    ,,Wir suchen Ablenkung, weil wir glauben, dass wir die Gegenwart nicht meistern können“ heißt es auf S. 84. Ich glaube die Autorin spricht damit eine tiefe Wahrheit aus, die unseren schnelllebigen Zeitgeist beschreibt. Sie sagt, dass wir Gott nur im Hier und Jetzt konkret begegnen können. Doch dafür müssen wir Raum schaffen. So werde ich als Leserin mit viel theologischem Wissen immer wieder in mein Inneres geführt und aufs Wesentliche fokussiert. Besonders hilfreich waren dabei viele Bibelstellen und ausgewählte Übungen, wie die Stille-Übung.

    Bei dem Thema Einflüsse von Gott, sich selbst und anderen differenzieren lernen, bin ich über eine Stelle ein wenig gestolpert. Ich glaube die Autorin möchte etwas ganz Entlastendes und Liebevolles sagen, dennoch wäre ich etwas vorsichtig unvertraute innere Reaktionen wie Ängste, plötzliche Gefühlsschwankungen oder andere unangenehme innere Affekte mit dämonischen Einflüssen zu vermischen. All diese auch plötzlichen Affekte können hormonelle Gründe, psychische Gründe oder von anderen Faktoren beeinflusst sein. Gleichzeitig sagt die Autorin bewusst, dass es nur Beispiele sind. Ich glaube allerdings, dass es Menschen, die gerade psychische Belastungen erleben, durch schwere Zeiten gehen und auch unabhängig davon irritieren oder destabilisieren könnte. Hilfreicher wäre es sich der Innenschau zu widmen und zu verstehen, was vor sich geht. Daher finde ich diese Stelle etwas schwierig ausgedrückt und zu vergeistlichend.

    Dennoch denke ich, dass für alle die sich nach der Gegenwart Gottes sehnen dieses Buch ein Begleiter sein kann. Denn diesen Hunger nach mehr Zeit in Gottes Gegenwart weckt dieses Buch!



  • 5/5 Sterne

    Gebet ganzheitlich erfahren und im Alltag leben

    von
    Ich habe tatsächlich schon ein paar Bücher zum Thema Gebet gelesen. Dieses hier, ist meiner Meinung nach das praktischste. In 30 Lektionen führt Christiane Hammer den Leser ins Gebet. Diese Lektionen sind in drei große Bereiche eingeteilt: Sehnsucht - Gottes Wort begegnen, Gegenwart - Dein Körper als Gebetsraum, Stimme - zum Singen geschaffen.

    Die Lektionen sind kurz und verständlich. Nicht nur einmal kam es vor, dass ich am Ende des Kapitels Fragen hatte und diese dann direkt im nächsten Kapitel aufgegriffen wurden. Das zeigt mir, dass sich hier ein roter Faden konsequent durchzieht. Nach jedem Kapitel wird man eingeladen aktiv zu werden. Wer dies nicht nachmacht, kann sich das Buch auch sparen, denn es lebt von den praktischen Übungen. Ohne diese Übungen, käme mir das Buch sehr oberflächlich vor. Ich finde es wird verhältnismäßig wenig Wissen vermittelt, sondern man wird an die Hand genommen praktisch ein paar Dinge auszuprobieren und zu kultivieren. Es gab tatsächlich auch Aussagen, mit denen ich nicht über einstimme, doch hier hatte ich die Freude, dass ich das Buch mit einer Freundin zusammen las und wir uns super darüber austauschen konnten. Das fand ich sehr wertvoll und kann ich nur empfehlen.

    Für mich waren nicht alle Kapitel gleich interessant, dennoch konnte ich viel daraus ziehen und lernen. Habe das Ein oder Andere ausprobiert und werde bestimmt immer mal wieder reinschauen um etwas Neues auszuprobieren. Dies ist nämlich kein Buch, dass man mal schnell durchliest. Es braucht Zeit und will gelebt werden. Und genau das sagt der Buchtitel ja auch "Beziehung mit Gott als Lebensstil"

    Wer also sein Gebetsleben mal genauer betrachten möchte und sich wünscht, dass das Gebetsleben eine neue Richtung bekommt, der ist hier genau richtig.
  • 4/5 Sterne

    Wie beten wir?

    von
    Vor uns haben wir ein theologisch ausgearbeitetes Buch zu dem großen Thema Gebet.

    Es ist in 3 Teile eingeteilt: Sehnsucht - Gegenwart - Stimme. Die einzelnen Kapitel beginnen jeweils mit einem Bibelvers oder einem Zitat bedeutender Menschen.

    Die Autorin lenkt den Blick weg von sich selbst auf Gott hin und versucht anhand vieler Bibelstellen und persönlichen Erlebnissen den Leser das tägliche Gebet groß werden zu lassen. Wie ist meine Beziehung zu Gott? Frage ich nach seinem Willen? Höre ich überhaupt zu? sind Fragen, denen sie auf den Grund geht.

    Auch die Bibellese kommt nicht zu kurz und wird als wichtiger Bestandteil mit eingearbeitet.

    Im letzten Teil richtet sie den Fokus auf das persönliche Singen oder auch im Gottesdienst.

    Nach jedem Kapitel sind Reflextionsfragen, Ideen und genügend Platz für persönliche Notizen.

    Das Buch gibt viele Impulse über das eigene Gebetsleben nachzudenken. Viele Übungen sind dabei, wo jeder für sich selbst entscheiden kann, ob sie einem was bringen.

    Als Kritikpunkt möchte ich gerne auf eine Aussage der Autorin auf Seite 42 hinweisen, die nicht korrekt ist: "Er (Mose) war der einzige Mensch im Alten Testament, der nach dem Sündenfall so mit Gott sprach und ihn dabei sah." In 2. Mose 33,9 lesen wir, dass Mose nur die Wolkensäule sah und in der Wolkensäule wohnte Gott. In 1. Timotheus 6,16 heisst es: ...."der ein unzugängliches Licht bewohnt, den keiner der Menschen gesehen hat noch sehen kann ....."
  • 5/5 Sterne

    Gebet als Lebensstil

    von
    Der Titel des Buches "Ganzheitlich Gebet. Beziehung mit Gott als Lebensstil" von Christiane Hammer ist Programm. In drei Teilen lädt die Autorin den Leser auf eine Reise in ein ganzheitliches, persönliches und tiefes Gebetsleben ein.

    In der Einleitung beschreibt Hammer ihre eigene tiefe Sehnsucht nach einer persönlichen und intimen Beziehung mit Jesus. Ihre Geschichte zu dieser Beziehung weckt Hunger nach ähnlich persönlichen Begegnungen und Zeiten mit unserem Schöpfer.

    Der erste große Teil beschäftigt sich mit dem Wort Gottes, speziell mit der Bibelmeditation und persönlichen Zugängen zum Wort. Der zweite Teil führt in den Körper als Tempel Gottes und damit als Begegnungsort mit Jesus ein. Der dritte und letzte Teil lädt zum Entdecken der Stimme und des spontanen Singens als Gebetssprache. Abschließend gibt Hammer zwölf praktische Tipps für Menschen, die sich auf der Reise des Gebets befinden.

    Jedes Kapitel endet mit einer praktischen Übung, die man teilweise direkt auf den punktkarierten Seiten des Buches ausführen kann. Erst durch diese Übungen kann das Gelesene wirklich verstanden und angewandt werden.

    Für mich persönlich ein starkes Andachtsbuch, das durchgearbeitet, durchgebetet und verstoffwechselt werden will. Ein wertvoller Begleiter zu einem praktischen und tiefgehenden Gebetsleben!
  • 5/5 Sterne

    Betend im Kontakt - ganz mit Gott, ganz mit mir

    von
    Ein persönliches und theologisch fundiertes Buch, mit dem mein Gebet deutlich vielfältiger geworden ist. Und ich bin mir sicher: Das wird Ihnen auch so gehen.
    In drei Schritten geht Christiane Hammer den Reichtum des Gebets ab: Sehnsucht, Gegenwart und Stimme.
    Jeder Schritt ist geprägt von biblischen Einsichten, ihren persönlichen Wahrnehmungen, Stimmen des Glaubens und vielen Herausforderungen mit leeren Seiten, um selbst in den Kontakt zu gehen. Zu Gott. Zur eigenen Person. Herausforderungen, die einladend an eine eigene Form des Gebets heranführen. Denn in der facettenreichen Vielfalt der Zugänge gibt es kein "so und nicht anders". Geradezu barmherzig und gleichzeitig realitätsbewusst wird von einer großen Anfechtung unseres Glaubens gesprochen: Mit dem zu reden, der sich nicht aufdrängt und doch immer da ist, immer lebensentscheidend ist.
    "Ich habe dich, o Gott, draußen gesucht und nicht drinnen, wo du auf mich gewartet hast." So zitiert Christiane Hammer Augustin und würde vielleicht sage: "Macht kaum die Hälfte, bleib nur suchend." Und mit einem Augenzwinkern in ein paar Richtungen zeigen, die unsere Suche erfolgsversprechender machen. Ich bin ihren Fingerzeigen gern gefolgt.
  • 5/5 Sterne

    Ganzheitlich Gebet ist ein Must-have zum Thema Gebet und persönliche Begegnung mit Gott

    von
    Bereits das Cover hat mich sehr angesprochen. Es sieht schön aus und besteht aus Klappenbroschur und fühlt sich in der Hand gut an.

    Ich war richtig neugierig auf das Buch, denn das Thema Gebet ist doch sehr speziell. Christiane Hammer schreibt mit viel Wissen, interessant und sympathisch. Sie geht auf alle Möglichkeiten des Gebetes ein, und gibt hilfreiche und interessante Informationen und Tipps. Jedes Kapitel beginnt mit einem Bibelspruch oder einem sehr interessanten Kommentar einer bekannten Persönlichkeit ( Augustinus, Teresa von Avila,...), und endet mit der Aufforderung zur Selbstreflexion bzw. zum Lesen und Singen einer bestimmten Bibelstelle. Das ist wunderbar und hilfreich für das persönliche Gespräch mit Gott.

    Christiane Hammer erklärt in diesem tollen Buch wie wichtig die Beständigkeit beim Beten ist. Sie sagt:" Was du tun kannst, ist, heute Gott zu suchen und bei ihm zu sein. Genau da findest du Freude und Sinn und ein Fundament für all das, was dir am Tag begegnet."

    Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal als Andachtsbuch lesen möchte. Deshalb möchte ich es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Ähnliche Produkte finden

Weitere Artikel von Christiane Hammer

Feedback geben!