SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Wie Gott uns Raum zum Leben schenkt (Buch - Gebunden)

Ein Plädoyer für Weite im Glauben

5 Sterne

Wie Gott uns Raum zum Leben schenkt (Buch - Gebunden)

Ein Plädoyer für Weite im Glauben

5 Sterne

Christen, die ihre eigenen Bedürfnisse zu oft vernachlässigen, erleben häufig, dass ihre Seele leidet. Julius Steinberg zeigt: Gott hat in fürsorglicher Weise von Anfang an Schutzräume für uns eingerichtet, in denen Körper und Seele vorkommen dürfen. Es ist Platz zum Aufatmen und Aufleben da!

  • Artikel-Nr.: 226663000
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
Auch erhältlich als:
Buch - Gebunden (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)
226.663
14,95 €
Jetzt versandkostenfrei lieferbar
Merken

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 226663000
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
Auch erhältlich als:
Buch - Gebunden (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Wer als Christ aus Gehorsam seine eigenen Bedürfnisse zu oft vernachlässigt, erlebt häufig, dass seine Seele leidet. Mit diesem Missverständnis räumt der Autor und Theologieprofessor Julius Steinberg auf, indem er die befreiende Wahrheit der Schöpfungsgeschichte und der Zehn Gebote dagegenhält: Gott hat in fürsorglicher Weise von Anfang an Schutzräume für uns eingerichtet, in denen Körper und Seele vorkommen dürfen. Es ist Platz zum Aufatmen und Aufleben da!
Erfahrungsberichte und praktische Impulse zeigen Ihnen, wie es gelingen kann, sich selbst und seinem Nächsten diese Räume zu gewähren.

Zusätzliche Praxisideen und Hintergrundinformationen zu den einzelnen Kapiteln aus dem Buch finden Sie unter:
www.steinberg-theologie.de

 

Zusatzinformationen
  • Format: Buch - Gebunden
  • ISBN: 978-3-417-26663-4
  • ISBN 10: 3417266637
  • Auflage: 1. Auflage, 22.09.2015
  • Seitenzahl: 208 S.
  • Maße: 14 x 21.5 x 1.7 cm
  • Gewicht: 384g

Extras

Hörprobe
1. Die Leseprobe zum Anhoeren
Hochauflösendes Cover
3.
Leseprobe

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    Ein überraschender Augenöffner für die wahre christliche Freiheit im Glauben

    von
    „Ihr Christen dürft keinen Spaß haben und habt ganz viele Regeln die euch einengen“.
    Aussagen in der Art begegnen Gläubigen immer wieder. Und machen wir uns nichts vor, zu oft leben Christen auch selbst nach dieser Maxime. Wir haben das Gefühl, unsere eigenen Bedürfnisse zurückstellen zu müssen. Wir denken, wir müssten als gute Christen den Nächsten noch mehr lieben als uns selbst. Die Folge kann sein, dass unsere Seele darunter leidet.
    Andere Gläubige haben ein Problem damit, dass Gott uns Regeln zu geben scheint. Hier ist der Ruf nach Freiheit und gegen Gesetzlichkeit laut. „Ich bin doch frei, ich lasse mir nicht vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe!“
    Hinter all dem steht die unausgesprochene Frage nach Gott. Meint Gott es mit mir gut? Will Gott von mir Blut, Schweiß und Tränen, damit ich mich seiner würdig erweise?
    Julius Steinberg zeigt in seinem Buch einen ganz anderen Blick. Es wird deutlich „Gott ist anders!“ Von der Schöpfungsgeschichte und den 10 Geboten herkommend wird deutlich, dass Gott uns Freiraum schenkt. Er eröffnet uns mit seiner Schöpfung und seinen Geboten einen Raum zum Leben. Einen Raum der Freiheiten in denen Leben gelingen kann.
    Das Buch ist ein überraschender Augenöffner für die wahre christliche Freiheit im Glauben. Biblisch fundiert zeigt es uns, dass Gott es mit all seinen Geboten gut meint, dass Gott uns nicht einengt, sondern einen Freiraum schafft, indem Leben als Gemeinschaft gelingen kann. So das auch der Raum zum Leben für den Mitmenschen geschützt werden kann. Steinberg schafft es, immer wieder die Brücke in unsere Lebenswelt zu schlagen. Beispiele aus der Lebenserfahrung schaffen es, dass die biblische Wahrheit in unserem Leben landen kann. So kann das Buch auch einer Brücke werden um einen gesunden biblischen Glauben neu oder wieder zu entdecken. Es zeigt wie eine dankbare, liebende und führsorgliche Gemeinschaft gelebt werden kann. Es wird deutlich, wie Gott uns in seinem Wort Raum zum Leben gibt.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Weitere Artikel von Julius Steinberg

Feedback geben!