Wie im Himmel so auf jeden Fall (Buch - Gebunden)

Das Königreich Gottes verstehen, leben und erwarten

5 Sterne

Wie im Himmel so auf jeden Fall (Buch - Gebunden)

Das Königreich Gottes verstehen, leben und erwarten

Das Reich Gottes ist das Beste, was dir passieren kann! Humorvoll und verständlich geht es hier um die Prinzipien des Reiches Gottes, die du anwenden kannst, damit dein Christsein konkret und erlebbar wird. Denn dadurch holst du den Himmel auf die Erde - ganz praktisch, im Hier und Jetzt.

Auch erhältlich als:
Buch - Gebunden (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)
9,95 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten Sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Details

Auch erhältlich als:
Buch - Gebunden (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Das Beste, was dir passieren kann
Jesus spricht in der Bibel ständig vom Reich Gottes, das wir bauen sollen. Das jetzt schon da ist und das noch kommen wird. Vielleicht fragst du dich: Was ist dieses Reich eigentlich? Und was genau hat das mit mir zu tun?

Lukas Gotter erklärt dir die Basics. Humorvoll und verständlich geht es um die Prinzipien des Reiches Gottes, die du anwenden kannst, damit dein Christsein konkret und erlebbar wird. Denn dadurch holst du den Himmel auf die Erde - ganz praktisch, im Hier und Jetzt.

Bist du bereit, dich auf dieses Fundament zu stellen?

 

Stimmen zum Produkt
  • 5 5
    »Lukas hat ›dem Volk aufs Maul geschaut‹. Spritzig, witzig in der Sprache und mit den Bildern unserer Zeit erzählt Lukas vom Reich Gottes. Ein klasse Buch für Leute, die sich an die Kernbotschaft von Jesus herantasten wollen, aber auch ein Glaubensbeschleuniger für alte Hasen! Du kriegst total Bock auf mehr Himmel im Alltag!«

    Michael Winkler, Coach von Führungskräften, Leiter und Gründungsmitglied von "die-Stadtreformer"


    »Dieses Buch schafft humorvoll und lebensnah Lust auf das Reich Gottes. Lukas ermutigt, das Reich Gottes ganz nach vorn im Leben zu stellen. Dabei lässt er tief in sein persönliches Leben blicken und provoziert liebevoll Bewährtes in Kirche und Reich Gottes, damit wir näher an den Kern des Reiches Gottes kommen - und es tatsächlich bauen!«

    Daniel Wolf, Pastor und Leiter vom K5-Leitertraining


    »Spuren ziehen und einen Unterschied bewirken als Christ! Geht das? Unbedingt, meint Lukas Gotter und begeistert mit klaren Gedanken und einer frischen Sprache. Sein Thema: das Reich Gottes! Der kluge Praktiker zeigt inspirierend, lebensnah und fundiert Prozesse auf, die uns bewegen. Ich liebe das Buch!«

    Lothar Krauss, Pastor der VM Mannheim, Blogger (www.Der-Leiterblog.de) und Mitglied im Vorstand von Willow Creek Deutschland


    »Von A. H. Francke habe ich gelernt, nicht zu klein zu denken, sondern mutig und groß, nicht aus Übermut, sondern weil Gott Großes im Sinn hat: eine versöhnte, erneuerte Welt. Lukas Gotter illustriert, was das bedeutet (sympathisch durchsetzt mit Fußball-Geschichten) - und man wundert sich, dass wir nicht öfter über Gottes große Perspektive staunen und nachdenken.«

    Prof. Dr. Michael Herbst, Direktor des IEEG der Universität Greifswald


    »Reichhaltige Lektüre für Menschen, die an eine bessere Welt glauben! Lukas Gotter schreibt unterhaltsam inspirierend über das Reich Gottes. Er beleuchtet die wesentlichen Aspekte des Lebens und Glaubens aus der Perspektive dieses zentralen Jesus-Begriffes. Ich wurde richtig reich beim Lesen. An Mut und Glaube und Himmelshoffnung.«

    Tobi Wörner, Gemeindegründer und Mentor
Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783417000276
  • Auflage: 12.05.2022
  • Seitenzahl: 224 S.
  • Maße: 12,5 x 18,7 x 1,8 cm
  • Gewicht: 314g
  • Preisbindung: Ja
  • Sachgebiet: Glauben/Nachfolge

Extras

Bilddatei
1.
Leseprobe

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    Jesu Botschaft Realität werden lassen

    von
    Eine der bedeutendsten Botschaften, die Jesus Christus in seinen Reden aufgreift, ist die Botschaft vom Reich Gottes. In „Wie im Himmel so auf Erden“ geht Lukas Gotter darauf ein, wie das Königreich Gottes verstanden werden soll und wie das Leben nach dieser Erwartung verändert wird.

    Wer ist der Autor?
    Lukas Gotter ist Pastor in Halle an der Saale, wo er mit seiner Frau und seiner Tochter lebt. Gemeinden, die einen Unterschied in dieser Welt machen, begeistern ihn.

    Worum geht es in dem Buch?
    Der Autor schreibt von seinem Herzensanliegen: Eine von Jesus geprägte Welt. Daher stellt er in den ersten acht Kapiteln sein Verständnis der Reich-Gottes-Lehre vor, die weniger in der Theorie, sondern mehr in der Praxis ihre Relevanz für ihn hat.

    Ihm geht es vornehmlich darum, das Wie der Realisierung von Gottes Reich auf Erden darzulegen. Gotter ist davon überzeugt, dass Gottes Reich „schon unter uns ist“ und demzufolge hat es Auswirkungen, wenn man sich diesen Punkt neu bewusst macht. „Es gibt das Königreich Gottes. Das ist überall fort, wo Jesus ist. Jesus ist der Sohn Gottes. Christinnen und Christen folgen ihm nach.“

    Die Kapitel neun bis dreizehn geben dem Leser dann Einblick und Impulse, wie das Reich Gottes in deinem Hier und Heute Realität werden kann. „Ich finde es so bitter, dass unsere Beziehung zu Gott häufig von einer negativen Erwartung geprägt ist.“ Dabei wird man nicht selten über sein eigenes Verhalten nachdenken.

    Wer sollte das Buch lesen?
    Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig und richtet sich eher an ein jüngeres Lesepublikum.

    Was gibt es Kritisches?
    Gotter ist – wie viele Theologen – der Ansicht, dass das Reich Gottes „schon jetzt“ da aber auch „noch nicht“ Realität ist. Ob man dieser Ansicht in Gänze zustimmen wird, bleibt dem Leser überlassen. Nichtsdestoweniger bieten die Gedanken des Autors viel Potenzial, um das eigene Handeln zu hinterfragen und aus der Komfortzone herauszutreten.

    Weshalb sollte man das Buch lesen?
    Das Buch wird herausfordern. Einerseits sind Gotters Ansichten frisch, fromm und frech und andererseits aber auch kreativ und kontaktfreudig. Man selbst wird sich des Öfteren dabei ertappen, wie die eigene Denkweise das Handeln prägt, weshalb das Buch Potenzial hat, um eingefahrene Denkmuster aufzubrechen, denn wir sind Repräsentanten des Königreiches Gottes in unserem Umfeld. Die Lektüre wird den Leser anregen, sich mehr mit der Botschaft Jesu über das Reich Gottes auseinanderzusetzen. „Wir können Gott, die Menschen, die wir lieben, und diese ganze Welt bereichern! Bist du dazu bereit?“
  • 5/5 Sterne

    lesenswert

    von
    Was ist das Reich Gottes?
    Und: Wie können wir das Königreich Gottes auf der Erde repräsentieren?

    Diesen und weiteren Fragen geht Lukas Gotter auf eine leichte, lockere, freie und fröhliche Art und Weise nach.

    Anhand der Bibel erklärt er für jeden verständlich, was Gottes Reich ist, was es bedeutet, dass es schon "unter uns" ist und welche Auswirkungen es hat, wenn wir uns diese Punkte neu bewusst machen.

    Ich mochte den Schreibstil gerne, obwohl ich das glaube, dass sich in erster Linie junge Leute davon angesprochen fühlen werden. Sie werden viel aus diesem Buch lernen können.

    Lukas Gotter hat sich viel Gedanken gemacht und auch wenn sie humorvoll verpackt sind, sind sie ernsthaft und treffend.

    Ganz stark fand ich die Kapitel über die Bergpredigt, so lehrreich und segenbringend nur in ein, zwei kleinen Dingen konnte ich mit dem Autor nicht mitgehen.

    Trotzdem, "Wie im Himmel so auf jeden Fall" ist ein wunderbares Buch für (junge) Leute, die mehr über Gottes Reich lernen wollen, vielleicht sogar ganz frisch im Glauben sind.

    Dieses Buch ist wertvoll, bietet Impulse, vermittelt Wissen und regt dazu an sich mit Jesus und seinem Reich zu beschäftigen.
  • 5/5 Sterne

    Das Königreich Gottes im Alltag leben und erleben

    von
    Dieses Buch war etwas ganz anderes als erwartet. Ich hatte gedacht, es handelt sich um ein hoch theologisches Buch, das tief in die Materie geht und mir neue Weisheiten aufschlüsselt, die ich noch nicht gesehen hatte. Dies war nicht der Fall und ich denke inzwischen, das dies auch genau richtig ist. Denn es braucht weniger Theoretiker und mehr Praktiker.

    Für mich waren die ersten 8 Kapitel ein Basiskurs zum Thema Himmelreich Gottes, ein kleiner mini Schnelldurchlauf durch die Heilsgeschichte und die Bergpredigt. Für diejenigen, die schon lange im Glauben sind, wird hier sicher kein großer Augenöffner dabei sein. Doch Grundlagen sind wohl so lange nützlich, bis man sie aus ganzem Herzen lebt und das können wohl nur sehr wenige von sich behaupten. Ab dem 9. Kapitel wurde es für mich spannender und praktischer. Lukas Gotter gibt einige Erfahrungsschätze weiter und Anregungen, wie das Königreich Gottes gelebt werden kann. Oft bin ich mit den Gedanken abgeschweift, weil ich auf eigene Ideen und Gedanken kam, wie das bei mir praktisch aussehen könnte. Ich möchte an dieser Stelle Appetit auf das Buch machen und vorwegnehmen, dass es nicht darum geht, dass wir alle in den Vollzeitlichen Dienst gehen, sondern das Reich Gottes genau dort leben und erleben, wo Gott uns hinstellt.

    Der Schreibstil ist sehr flapsig, zu Beginn war es mir etwas zu viel und ich fragte mich, ob ich für das Buch nicht zu alt sei. Doch mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und man kann sich ganz wunderbar vorstellen, wie man mit Lukas Gotter in der Offen-bar sitzt und sich das alles anhört. Er ist mir im Laufe des Buches sehr sympathisch geworden und ich hoffe von Herzen, dass es spätestens in ein paar Jahren ein neues Buch gibt, was sich alles in Halle entwickelt hat. Seine offene und enthusiastische Art war für mich sehr ansteckend.
  • 5/5 Sterne

    Lohnenswerte christliche Lektüre

    von
    Das Buch wird seinem Titel "Wie im Himmel so auf jeden Fall- Das Königreich Gottes verstehen, leben und erwarten" mit Bravour gerecht! Lukas Gotter ist es gelungen eine große Bandbreite an Menschen anzusprechen und sie mit den wichtigen Inhalten des Buches auf ihre eigene Glaubensreise( ganz egal ob man ganz am Anfang steht,oder schon weiter auf seiner persönlichen Reise ist) zu begleiten und wichtige Kernelemente des Glaubens durch lebensnahe Verdeutlichungen sichtbar zu machen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es ist lehrreich- mit einer Portion gutem Humor, inspirierend und um die Ecke gedacht. Dem Autor sind fließende Übergänge von Kapitel zu Kapitel sehr gut gelungen,sodass der Leser mit den Gedanken und Gefühlen gut mitkommt.
  • 5/5 Sterne

    Lohnenswerte christliche Lektüre

    von
    Das Buch wird seinem Titel "Wie im Himmel so auf jeden Fall- Das Königreich Gottes verstehen, leben und erwarten" mit Bravour gerecht! Lukas Gotter ist es gelungen eine große Bandbreite an Menschen anzusprechen und sie mit den wichtigen Inhalten des Buches auf ihre eigene Glaubensreise( ganz egal ob man ganz am Anfang steht,oder schon weiter auf seiner persönlichen Reise ist) zu begleiten und wichtige Kernelemente des Glaubens durch lebensnahe Verdeutlichungen sichtbar zu machen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es ist lehrreich- mit einer Portion gutem Humor, inspirierend und um die Ecke gedacht. Dem Autor sind fließende Übergänge von Kapitel zu Kapitel sehr gut gelungen,sodass der Leser mit den Gedanken und Gefühlen gut mitkommt.
  • 5/5 Sterne

    Erfrischend zu lesen

    von
    Ich mache es kurz: Dieses Buch ist für mich: kurzweilig, frisch, praktisch, unterhaltsam, aktuell, persönlich,motivierend, vielschichtig,...

    Mich persönlich holt es ab und ich denke auch viele weitere Leser unterschiedlichen Alters, Hintergrund oder theologischer Vorbildung.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Ähnliche Produkte finden

Weitere Artikel von Lukas Gotter

Feedback geben!