SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Wirklich glücklich (Buch - Gebunden)

Inspiriert von Matthäus 5,1-16

5 Sterne

Wirklich glücklich (Buch - Gebunden)

Inspiriert von Matthäus 5,1-16

Kein Kind ist zu klein, um in der Bibel Gottes Wesen und seinen Zuspruch zu entdecken! In diesem eindrücklichen Bilderbuch überträgt der Autor die Seligpreisungen in kindgerechte Worte und Bilder. So verstehen auch die Kleinen, wie Gott ist und was er mit ihrem Leben zu tun hat.

  • Artikel-Nr.: 228929000
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
  • Reihe: Inspiriert von Bibelversen
12,99 €
Sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 228929000
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
  • Reihe: Inspiriert von Bibelversen

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Die Seligpreisungen für Kinder


Wie würden die Seligpreisungen klingen, wären sie für Kinder geschrieben worden?


Wirklich glücklich wirst du sein, wenn du gemerkt hast, dass Gott viel größer ist als du. Denn dann wirst du für immer mit Gott leben.


Es wird dir gut gehen, wenn du möchtest, dass jeder fair behandelt wird. Denn Gott wird dafür sorgen, dass eines Tages alle Ungerechtigkeit verschwindet.


Kein Kind ist zu klein, um in der Bibel Gottes Wesen und seinen Zuspruch zu entdecken! In diesem eindrücklichen Bilderbuch überträgt der Autor die Seligpreisungen in kindgerechte Worte und Bilder. So verstehen auch die Kleinen, wie Gott ist und was er mit ihrem Leben zu tun hat.


Der Name der Reihe Inspiriert von Bibelversen ist Programm: Autor und Illustrator M. Florian Walz orientiert sich an der Versstruktur des Abschnitts, setzt kindgerechte Schwerpunkte und überträgt den Bibeltext in eine leicht verständliche Sprache. So bringt er Kindern die Bibel auf eine ehrliche und greifbare Weise nahe.

 

Rezensionen
  • 5 5
    »Kinder brauchen Motivation, Inspiration, Halt und aufbauende Worte. Florian Walz versteht es, die Wahrheiten Gottes kindgerecht auf den Punkt zu bringen – mit Worten und Illustrationen, die ins Herz treffen.« Bernd Siggelkow, Gründer und Vorstand der Kinderstiftung »Die Arche« und Vater von sechs Kindern
Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783417289299
  • Auflage: 1. Gesamtauflage (1. Auflage: 19.07.2021)
  • Seitenzahl: 40 S.
  • Maße: 24 x 24 x 0.3 cm
  • Gewicht: 450g
  • Preisbindung: Ja
  • Altersempfehlung: von 5 bis 8 Jahre

  • 4-farbig

Passende Themenwelt zu diesem Produkt

Extras

Hochauflösendes Cover
2.
Leseprobe

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    Tolle, aussagekräftige Bilder mit aussagekräftigem Text

    von
    Das neue Buch von Florian Walz besticht durch tolle, sehr ansprechende Bilder und einen aussagekräftigen Text. Ich habe das Buch bei uns in der Kita vorgelesen. Meine Kolleginnen und die Kinder waren begeistert von den wunderschönen Bildern. Der Text eignet sich, vor allem in Kombination mit den entsprechenden Bildern, optimal zur Vermittlung von Werten. Aufgrund der verschiedenen Hautfarben und eines Kindes mit Brille handelt es sich um ein Buch, das den Bereich Diversität auf sehr positive Weise behandelt. Wir freuen uns schon auf das nächste Buch von Florian Walz
  • 5/5 Sterne

    Wertvolles Bilderbuch

    von
    "Wirklich glücklich" von M. Florian Walz, ist ein wundervolles Bilderbuch, aus der Inspiriert von Reihe, mit Seligpreisungen für Kinder greifbar erklärt.

    Wie würden die Seligpreisungen klingen, wären sie von Kindern geschrieben?

    M. Florian Walz nimmt sich inspiriert von Matthäus 5,1-16 den Seligpreisungen der Bibel an und bringt sie in ehrlich, verständlich und greifbare Weise Kindern nahe. Mit seinem leichten, einfachen Wortlaut, kurzen Sätzen und grossen Schrift und den wunderhübschen, aussagekräftigen Bildern vermittelt er eine Botschaft die wirklich glücklich macht.

    Sehr angesprochen haben uns das grosse Format und die sehr ansprechend liebevoll gestalteten Buchseiten, die sich hervorragend zum vorlesen eigenen, aber auch um gemeinsam im Bibelkreis und mit Kindern ins Gespräch zu kommen. Denn die einzelnen Bibelverse sind bibelgeträu mit kindgerechten Worten wiedergegeben und werden durch die Illustrationen wunderbar unterstrichen.

    Ein wertvoll und sehr liebenswert ausgearbeitetes Bilderbuch mit Seligpreisungen in kindgerechter Sprache. Absolut empfehlenswert zum immer und immer wieder lesen.
  • 4/5 Sterne

    Ein Garant für anregende Gespräche

    von
    Dieses Buch erzählt die Seligpreisungen auf kindgerechte und verständliche Art und ist eine tolle Ergänzung zur Kinderbibel.

    Das Buch ist sehr hochwertig gemacht. Das Hardcover und die dicken robusten Seiten sind wie geschaffen für Kinderhände. Einige Seiten sind bewusst hochkant gestaltet, damit man das Buch wenden muss - ein nettes Detail.

    Mit grosser Schrift und kurzem Text werden die aussagekräftigen Bilder wunderbar ergänzt.

    Meine Eindrücke:

    Die Bibelverse sind bibelgetreu und doch kingerecht erzählt und mit farbigen Illustrationen bereichert!

    Als ich das Buch mit unserer Tochter (6 Jahre alt) angeschaut habe, ergab sich ein gutes Gespräch mit Fragen. Dadurch, dass es aber keine zusammenhängende Geschichte ist, wurde es ihr dann doch recht schnell langweilig. Darum denke ich, dass sich dieses Buch besonders eignet, um häppchenweise (sprich immer eine Doppelseite) passend zu einer anderen (biblischen) Geschichte oder einer Begebenheit, erzählt zu werden.

    Unser Sohn (4 Jahre alt) hingegen hat sich einfach an den Bildern erfreut 😊

    Die Altersangabe von 5 Jahren empfinde ich als untere Grenze. Das ideale Alter scheint mir so zwischen 7-9 Jahren zu sein.

    Mein Fazit:

    Ein wertvolles Kinderbuch, welches ich sicher ab und zu gezielt bei unseren Kinder aber auch im Kindergottesdienst einsetzten werde.
  • 5/5 Sterne

    Super Buch, um Kindern die Seligpreisungen nahe zu bringen

    von
    In dem Kinderbuch "Wirklich glücklich" überträgt M. Florian Walz die Seligpreisungen (Matthäus 5, 1-16) in kindgerechte Sprache.

    Das Buch ist wunderschön gestaltet. Die farbenfrohen, künstlerisch gestalteten Seiten laden dazu ein, länger bei den einzelnen Bildern zu verweilen und ins Gespräch über die einzelne Seligpreisung zu kommen.

    Durch das relativ große Format ist das Buch auch perfekt dazu geeignet, im Kindergottesdienst eingesetzt zu werden.

    Mir gefällt der Ansatz, biblische Texte, die man sonst nicht in Kinderbibeln findet, kindgerecht aufzuarbeiten sehr gut.

    Klare Leseempfehlung. Verdiente fünf Sterne.
  • 5/5 Sterne

    Die Seligpreisungen für Kinder

    von
    Stell dir mal vor, der Herr Jesus würde in dein Kinderzimmer kommen und dir den Anfang der Bergpredigt vortragen. Wie würde sich das wohl für die Ohren der Jüngsten anhören? Florian Walz hat sich in „Wirklich glücklich“ dieser Thematik angenommen.
    Wer ist der Autor des Buches?
    Der Autor ist freiberuflicher Designer und lebt mit seiner Frau und den drei gemeinsamen Kindern im Enzkreis in Baden-Württemberg. Seit 2018 veröffentlicht er unter der Marke KREUZCREDO christliche Kinderbücher, Postkarten und Kleidung mit Bezug zur Bibel. Das Ziel seiner Buchreihe „Inspiriert von …“ will Kindern auf verständliche, ehrliche und anschauliche Weise den Inhalt von Gottes Wort näherbringen. „Mein Wunsch ist es, dass Menschen durch meine Bücher und Projekte Glauben auf eine nahbare und neue Weise erleben können.“
    Worum geht es in dem Buch?
    Das Bilderbuch selbst zeichnet sich durch eine altersgerechte – empfohlen ab 5 bis 8 Jahren – Gestaltung aus. Die Zeichnungen unterstützen das Geschriebene und fördern den Dialog zwischen Groß und Klein.
    Die verständliche und kindgerechte Sprache des Autors gibt dem Leser die Möglichkeit, sich auf einem neuen Weg dem Inhalt von Gottes Wort zu nähern. „Wirklich glücklich wirst du, wenn du gemerkt hast, dass Gott viel größer ist als du. Denn dann wirst du für immer mit Gott leben.“ Einen gelungenen Zugang – gerade für Leseanfänger – bietet auch die große Schrift.
    Im Fokus des Buches stehen die Verse aus Matthäus 5,1-16. Walz interpretiert die Seligpreisungen frei, damit Kinder einen Zugang zu den Worten des Herrn Jesus erhalten. Er orientiert sich dabei an der Versstruktur der Seligpreisungen. „Es wird dir gut gehen, wenn du möchtest, dass jeder fair behandelt wird. Denn Gott wird dafür sorgen, dass eines Tages alle Ungerechtigkeit verschwindet“.
    Wer sollte das Buch lesen?
    Das Buch eignet sich neben dem familiären Einsatz auch zur Anschaffung in Kindertagesstätten, damit schon die Jüngsten Gott erleben und entdecken. Schließlich liebt Gott Kinder und möchte, dass diese in der Beziehung zu ihm glücklich werden.
    Was macht das Buch besonders?
    Das gemeinsame Lesen hilft nicht nur der Lesesozialisation, sondern ermöglicht frühzeitig die Weitergabe des Wortes Gottes an die heranwachsende Generation. Hervorzuheben ist auch, dass eine digitale Version des Werkes über einen QR-Code zur Verfügung steht und zur Verwendung auf Bildschirmpräsentationen genutzt werden kann. Dem Autor liegt neben der Anschaulichkeit auch die Weitergabe der christlichen Werte und Inhalte des Glaubens am Herzen.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Weitere Artikel von M. Florian Walz

Feedback geben!